Volljährig - mutter macht terror

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also meine Mutter hätte damals nur von Unterhalt träumen können. Wie sehr ich diese Mütter liebe die sich immer aufragen. Aber ich verstehe halt den Kontext der Sprüche nicht. Warum hat sie das den gesagt, als du da warst ? HÖ ! Also ich lebe seit Jahren von 184€ und muss neben dem Studium arbeiten gehen weil mein feiner Herr sich aus der Schlinge zieht. Deine Freundin muss ihr garnichts!!!!!!!!!!! geben. Die Mutter hat fast 500 Tacken zur Verfügung. ! Man könnte ihr theoretisch sagen, dass sie doch schon genug Geld bekommt, ABER nicht zu frech werden :P

MissPiggyx3 05.01.2013, 12:57

dann sagt sie "dann gibts halt nichtsmehr zu essen"

sie is allgemein son bisschen crazy sie kann auch echt totaaaaal lieb sein wirklich aber von einer auf die andere sekunde ist sie so. zB neulich lag meine beste im bett weil sie von ihrem Pferd beim ausritt abgeschmissen wurde und is so ungünstig gefallen das das bein ziemlich weh tat, da hat die mutter sturm geklingelt von wegen sie soll doch gefälligst die einkäufe mit hochtragen (sie hat noch ne tochter halt ne 12 jährige die ja wohl auch mal helfen kann oder nicht?) und als sie meinte sie kann nicht weil sie ja nur humpeln konnte haute die mutter raus "heute koche ich für dich nicht mit ganz einfach" und das hat sie auch durchgezogen, es wurde gekocht richtig lecker essen aber sie bekam nichts.^^

0
Vanyu 05.01.2013, 15:00
@MissPiggyx3

Die beiden müssen einen Konsens finden. Ich denke das ist von der Mutter auch nicht immer böse gemeint. Aber manchmal macht der Alltag Menschen einfach nur platt und fertig. Hilft deine Freundin denn auch zu Hause oder versaut sie alles und hilft nicht ? :P Ja die 12 -jährige kann natürlich helfen, aber man muss einfach mal vernünftig miteinander reden und wenn deine Freundin zur Zeit nicht arbeitet kann sie ihre Mutter unterstützen. Ich denke wenn deine Freundin wieder arbeitet wird sie solche Sachen nicht erwarten. Und wusste ihre Mutter, dass sie vom Pferd geschmissen wurde? Wenn ja, hätte sie das doch nicht erwartet??? So grausam kann sie doch nicht sein :P

0

Ich kann keinen Terror erkennen. Deine Freundin nimmt die Vorteile des Hotels Mama in anspruch - dann muss sie auch die Nachteile hinnehmen. Wenn zwei Erwachsene mit gegensätzlichen Interessen zusammen wohnen, müssen sie halt Kompromisse eingehen - warum gelingt es den beiden nicht, und warum soll nur die Mutter daran schuld sein? Vielleicht mal wie zwei Erwachsene miteinander reden, das kann Vieles klären.

was trägt ihre Mutter und vor allem Vater zum täglichen Einkommen bei ?

newcomer 05.01.2013, 11:38

da Tochter ja alt genug ist kann Mutter täglich 8 Stunden arbeiten gehen

0
MissPiggyx3 05.01.2013, 12:55
@newcomer

sie hat noch ne 12 jährige tochter, aber sie selbst verdient wenn man ALLES abzieht also wirklich ALLES alleine 800€ mtl das weiß ich deshalb so genau weil ich die beste freundin bin und somit schon selsbt wie zuhause dort bin x)

was der vater verdient weiß ich nicht aber aufjedenfall viel dem gehört ne firma.

0

So lange Ihr dir Füße unter den Tisch der Mutter stellt, sie Euch finanziert, ....

Was möchtest Du wissen?