vollgutachten

1 Antwort

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Ein Serien-PKW mit EG-Typgen. braucht kein Vollgutachten. Ein PKW aus USA, den es hier nichtgibt, muss eine Vielzahl von Prüfungen über sich ergehen lassen (Kosten von ca. 1000 bis 8000€ je nach Umfang), Je mehr Herstellerbescheinigungen Sie haben, desto billiger ist es. Abgemeldete Fahrzeuge brauchen jetzt erst nach 7 Jahren ein Vollgutachten und auch nur dann, wenn der alte Fz-Brief nicht mehr vorhanden ist; sonst reicht eine HU/AU. Fazit: ohne konkreten Fall/Fahrzeug, keine verlässliche Auskunft.

Wo befindet sich der Code für das Radio beim Ford?

Hallo, wir haben einen Ford Focus Turnier Baujahr 2009.

Offensichtlich gab man uns beim Kauf des Fahrzeugs keinen Code für das Radio mit und das Autohaus von damals ist nun nicht mehr...

KADEA sagte telefonisch, dass sich der Code hinter dem Radio (Alles ausbauen = 50€) befinden müsste. Allerdings sagt Ford, dass er dort nicht zu finden ist und sie sich "Etwas Einfallen lassen müssten!" Prima, nun haben wir aber keine Lust ein eventuelles Vermögen auszugeben, ohne, dass sie konkret sagen können, wo sich denn nun der Code befindet.

Und, wisst Ihr ob es normal ist, dass die Steckdose (Zigarettenanzünder) noch weiter Strom abgibt, obwohl der Motor (Zündung auch) aus ist?? Das war nämlich das Problem. Eine Sitzheizung (diese Matten, die man sich auf den Sitz legen kann) wurde vergessen rauszuziehen, somit war nach Stunden offensichtlich der "Saft alle" und die nun leere Batterie hat mal eben das Radio ausgeknockt :-/

Batterie ist nun wieder (hoffentlich) voll - aber das Radio will diesen blöden Code...

Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Worauf achten die Ärzte bei der Musterung richtig?

Bundeswehr Ärztliche Untersuchung

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, vor der TÜV-Untersuchung rauszufinden, ob mein Auto durchkommt?

Ich möchte vermeiden, dass ich doppelt zahlen muss!

wenn ich das vorher von einer werkstatt prüfen lasse, wird es doch sicher teurer als wenn man die HU/AU zweimal machen muss?

was kontrolliert denn der TÜV überhaupt alles?

...zur Frage

Bin ich noch im erlaubten Rahmen für die TüV-Untersuchung?

hallo Zusammen,

ich habe die TüV-Fälligkeit bei meinem Auto verschwitzt. Auf der Plakate ist 09.2018 auf 12 Uhr. Jetzt habe ich schnell einen Termin gemacht, dieser ist am 09.11.18

Bekomme ich jetzt bei dem Termin irgendeine Strafe oder eine teurere Prüfung weil ich zu spät bin?

Danke und Grüße

...zur Frage

Worauf muss ich achten bei der CB 450S?

Worauf sollte ich beim Kauf einer Honda CB 450 S alles achten ?

Sie hat TÜV bis 08.18 und die 27ps Version.

Hat jemand so eine ?

...zur Frage

Worauf beim Felgenkauf achten?

H, ich suche für einen Opel Astra G neue oder gebrauchte Alufelgen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, würde ich gerne von euch wissen, mworauf ich beim Kauf achten muss. Und brauchen Felgen immer eine ABE und muss ich die beim tüv eintragen lassen oder was könnte der Tüv sonst noch bemängeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?