vollgutachten

1 Antwort

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Ein Serien-PKW mit EG-Typgen. braucht kein Vollgutachten. Ein PKW aus USA, den es hier nichtgibt, muss eine Vielzahl von Prüfungen über sich ergehen lassen (Kosten von ca. 1000 bis 8000€ je nach Umfang), Je mehr Herstellerbescheinigungen Sie haben, desto billiger ist es. Abgemeldete Fahrzeuge brauchen jetzt erst nach 7 Jahren ein Vollgutachten und auch nur dann, wenn der alte Fz-Brief nicht mehr vorhanden ist; sonst reicht eine HU/AU. Fazit: ohne konkreten Fall/Fahrzeug, keine verlässliche Auskunft.

Gibt es eine Möglichkeit, vor der TÜV-Untersuchung rauszufinden, ob mein Auto durchkommt?

Ich möchte vermeiden, dass ich doppelt zahlen muss!

wenn ich das vorher von einer werkstatt prüfen lasse, wird es doch sicher teurer als wenn man die HU/AU zweimal machen muss?

was kontrolliert denn der TÜV überhaupt alles?

...zur Frage

bremsleitung Kupfer/zink legierung?

ich habe eine tüv-untersuchung machen lassen.es giebt wohl eine komplett korrodierte bremsleitungsanlage. meine frage; kann eine Kupfer/zink Legierung überhaupt rosten oder korroedieren?

die originalen bremsleitungen sind 24 jahre alt.

...zur Frage

Um wieviel Uhr ist in der Regel die Theorie Prüfung beim TÜV?

Frage oben! Danke schon im voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Klausuren Uni und Maluspunktesystem?

Hallo,

ich studiere zur Zeit International Business aber werde zu BWL wechseln. Ich werde BWL aber sehr wahrscheinlich auch in einer anderen Stadt studieren.

An meiner Hochschule an der ich zur Zeit noch bin, gibt es die Regel für Klausuren, dass man drei Versuche hat und danach noch eine mündliche Prüfung falls man noch nicht bestanden hat.

An der Uni an der ich wahrscheinlich BWL studieren möchte gibt es allerdings nicht diese Regel sondern das Maluspunktesystem.

Was ist denn da jetzt genau der Unterschied und welche Regelung ist die bessere?

Ich blicke mittlerweile kaum noch durch, weil da einfach so viel ist worauf man achten muss deswegen hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

...zur Frage

Wird mein Auto die grüne Plakette behalten (Opel Astra)?

Also wie schon oben beschrieben möchte ich wissen ob meiner die Grüne Plakette behalten wird oder ob er gelb bekommt wenn die Blaue da ist:

Mal daten zum KFZ:

Opel Astra H Caravan - 1.6L Ottomotor - 85KW/115PS - Motorbezeichnung: Z16XER - Baujahr 02/2009 - Erstzulassung 07/2009 - Euro4 (Grün)

Falls wichtig: Zulassungsb. Teil1 bei Punkt 14 und 14.1

  1. 14: Euro4
  2. 14.1: 0462

Bezeichnung zum Motor: Z16XER:

  1. Z - 98/96/EG, Euro 4
  2. 16 - Hubraum (1598) in Liter x 0,1
  3. X - Verdichtungsverhältnis = 10,0 - 11,5 : 1
  4. E - Einzeleinspritzung (Ist das Direkteinspritzung ? Weil bei der Bezeichnung "H" steht Direkteinspritzung nochmal Extra!?!)
  5. R - erhöhte Leistung

Ich weis es geht momentan nur um Diesel aber Benziner kommen ja auch bald ran.

...zur Frage

Oldtimer Check?

Hallo Leute, hab mir vor kurzem einen Oldtimer gekauft, er braucht allerdings ein Vollgutachten +H Kennzeichen, kostet 370 Euro ca, Aber das Risiko ist mir zu groß, wenn er sehr viele Mängel hat, das ich den dann so weiter verkaufe und nicht herrichte, dann sind aber 370 Euro weg,

Nun zur Frage, kann ich auch nur eine TÜV Untersuchung machen, wo der Prüfer mir dann sagt das und das sollte gemacht werden, das ich schon mal weiß ob sich die Reparatur lohnt oder nicht, weil wen er jetzt viele Mängel hat dann verkaufe ich ihn, wenn nicht dann wird es gemacht, kann man so eine Untersuchung überall machen oder nur beim TÜV?Und was kostet sowas ungefähr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?