Vollglatze mit Wahl-Haircutter rasieren?

2 Antworten

Ja das habe ich bereits gemacht. Es war ein viel geileres Gefühl bei der Rasur als mit einer herkömmlichen Maschine. Jedoch zupfte es mehr und das Scherblatt wurde heiss, was du dann auf der Kopfhaut spürst. Aber eine Verbrennung gab es nicht. 

Natürlich ist es dann auch noch cool, gleich den Kopf einzuschäumen und mit dem Nassrasierer drüberhobeln. 

Ja nass ist einfach am besten und hab nicht nur Glatze sondern auch Augenbrauen gleich mit ab. Einfach super Erfahrung.....

Brauen ab kommt für mich nicht in Frage, aber Nassrasur ist ein Thema. Mit welcher Maschine hast Du Dich kahlrasiert?

1

Ist es gesund, sich mal eine Glatze rasieren?

Was ist, wenn jemand Schuppen hat oder eine andere Krankheit die Kopfhaut befallen hat? Kann es da helfen, sich mal die Haare abzurasieren? Vielleicht im Sommer?

...zur Frage

Glatze rasieren - Gibt es gesundheitliche Gefahren?

Hallo, ich wollte mir eine Glatze machen lassen. Worauf sollte ich achten? Hat das Gefahren für die Kopfhaut? Es fehlen ja die ganzen Haare und somit der Schutz, vlt werden die Haarwurzeln angegriffen, Haut trocknet schneller ein, Sonnenstrahlen sind gefährlich ect... worauf sollte ich achten, was kann passieren? Danke!

...zur Frage

Glatze ohne rasieren?

Hallo gutefrage.net Community!

Ich trage seit einigen Wochen eine Glatze, nur stört es mich, dass ich so oft rasieren muss, vorallem da ich sehr viel arbeit habe zur Zeit, finde ich kaum Zeit dafür alle 3 Tage mir den Kopf zu rasieren.

Nun wollte ich fragen ob es behandlungen gibt, damit die Haare nicht so schnell wachsen?

Die Kopfhaut ist schließlich sehr empfindlich, daher wäre eine Behandlung mit Wachs nicht unbedingt vorteilhaft nehme ich an.

Wie sieht es mit einer Haarentfernung per Laser aus, wäre dies möglich oder würdet ihr davon abraten?

Würde mich über Antworten freuen und danke im voraus. :)

...zur Frage

Schnelle Hilfe gesucht bei trockener kopfhaut?

Also auf dem Bild könnt ihr sehen das meine Kopfhaut im Moment sehr schlimm ist und ich habe such ein Shampoo was normalerweise hilft, grade anscheinend nicht. Mir ist es sehr unangenehm einen Zopf zu machen, ich habe aber keine andere Wahl, jetzt wollte ich fragen ob ihr Hausmittel kennt die ich verwenden kann die Feuchtigkeit spenden und schnell helfen..

...zur Frage

Glatze rasieren sinnvoll?

Hi ich bin am mittwoch 20 jahre als und wollte was fragen... also ich bin schon seit mehreren tagen/wochen am überlegen ob ich mir eine glatze mache... bloß weiss ich nicht wie das ist wenn man sich die haare grad erst frisch wegrasiert hat ist die kopfhaut ja heller als die normale hautfarbe wie lange dauert das bis die kopfhaut die farbe von dem kompletten körper angenommen hat? oder geht das überhaupt?

bei mir zumindest is die kopfhaut viel heller als meine normale hautfarbe gebt mir bitte so viele tipps wie möglich heute is der tag der entscheidung entweder glatze oder nicht ^^

...zur Frage

Glatze rasieren - Ja oder nein?

Hat es eigentlich positive Wirkungen auf die Kopfhaut sowie die Haargesundheit, wenn man sich mal eine komplette Glatze rasieren läßt?

Habe gehört, das würde Haaren und Kopfhaut mal ganz gut tun.

Ich habe die Haare im Sommer meist sowieso schon ziemlich kurz, aber ich hatte immer ein wenig Hemmungen, mir eine komplette Glatze rasieren zu lassen, doch wollte ich das in diesem Sommer mal ausprobieren (idealerweise zu Beginn meines 3-wöchigen Urlaubs).

Aber gibt es auch irgendwas, das dagegen spricht bzw. mit welcher Dauer muß ich in etwa rechnen, bis ich wieder so ca. 2 bis 3cm Haarlänge habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?