Vollglas-Türe in Standard Holzzarge einbauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Glastüren aus dem Baumarkt halten die Beschläge auf Dauer dem Gewicht nicht stand, die Tür "setzt" sich, hängt schief in den Angeln und oft platzt dann ein Stück Glas aus dem untern Ende der Tür ab, weil sie am Boden schleift. Gibt im Baumarkt aber auch hochwertigere Beschläge, oft als Schwerlastbeschlag bezeichnet, teurer, aber sie halten. Alternativ: Schreiner fragen, ggf. kannst du ne gelieferte Tür auch selbst einbauen. Ob die Zarge hält, musst du selbst beurteilen. Je nach Art der Montage.

Welches Gewerke macht und verbaut Türen mit Zarge?

Ich komme mir gerade etwas doof vor, da ich mit Google gerade nicht schlauer werde. Welches Gewerke baut Türen und Zargen und verbaut diese auch? In meinem Haus soll eine Türe mit Zarge ersetzt werden, aber irgendwie finde ich nichts. Wenn ich zumindest wüsste welches Gewerke das macht, kann ich über die Gelben Seiten schlauer werden.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kombitherme vs. Warmwasserspeicher?

Bei uns (2 Personen) steht die Erneuerung der Heizung an. Derzeit verbaut ist eine Kombitherme für Heizung und Warmwasserbereitstellung im Bad. Und ich tendiere wieder zu einem solchen System.

Zirkulationsleitungen sind nicht verbaut und können auch nicht kurzfristig nachgerüstet werden. Eine Ergänzung der Heizung durch Solaranlagen kommt bei uns aufgrund der Lage nicht in Frage.

Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile im Vergleich zu einem System mit Warmwasserspeicher, welche ich noch berücksichtigen muss?

THX Bart

...zur Frage

Ich suche eine Türzarge die genau 81cm breit ist.

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem neuen Eigenheim müssen so langsam aber sicher die Zimmertüren inkl. Zargen ersetzt werden.

Alle Türen sind 73,5cm breit und die Zargen haben eine Gesamtbreite von 81cm und hier liegt das Problem.

Da teilweise Fliesen als Fußleiste an der Wand verlegt wurden dürfen die neuen Türzargen nicht breiter als 81cm sein, denn die Fliesen abschlagen, kürzen und Bruch riskieren möchte ich auf gar keinen Fall.

In zwei Baumärkten war ich bereits, dort hatten die Zargen ein Außenmaß von 83 und 85cm und den Hersteller der vorhandenen Türen/Zargen kann ich leider nicht ausfindig machen. Hatte gehofft, dass unter der Tür ein Logo oder ähnliches ist.

Habt ihr vielleicht Ideen wo ich solche Zargen bekommen könnte?

Sollte übrigens buche rundkante sein.

Besten Dank

...zur Frage

Mit welcher Schleifpapierkörnung Metall schleifen?

Ich habe eine neue Zimmertür an einer alten Türzarge aus Metall verbaut. Leider scheint die Zarge nicht 100% gerade zu sein, sodass die Tür unschön an einer Stelle schleift und klemmt. Daher möchte ich die Stelle an der Zarge abschleifen und hinterher wieder Lack auftragen. Nur weiß ich nicht, welche Körnung ich für das Eisen nehmen sollte.

...zur Frage

Welche Grafikarte für CSGO (100€)?

Ich möchte eine gute grafikarte mit der ich csgo sauber spielen kann . Ich besitze eine amd a10 7850k black series 8gb ram win 10 derzeit ist die gt730 verbaut

...zur Frage

Setzt mann Türzarge direkt mit Fusboden bindig oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?