Volleyballspezifische Koordinationsübung

1 Antwort

an sich ist die frage nicht eindeutig zu beantworten, da volleyball eine sehr vielschichtige sportart ist. für die beine ist es sinnvoll folgendes zu tun: in baggerhaltung gehen, dann in der haltung zwei kurze schritte nach vorme "tippeln" dann nach rechts. das ganze von der eine zu anderen hallenecke. dannach noch für links. die arme sind kordinativ dann gut bedient, wenn du übungen anleitest, die bewegung mit denken verknüfst. z. b. ein spieler pritscht dem ball dem anderen zu und sagt eine zahl, der andere wiederholt reagiert in einer nach dir festgelegten weise beispielsweise bei 1 zurück pritschen bei zwei baggern. das dann hin und her

Judo Schulsport?

Muss man bei Judo in der 9. Klasse (Schulsport) die Socken ausziehen?

...zur Frage

Muss ich den Schulsport mitmachen?

Bin übergewichtig. Mache nicht so gerne Schulsport, da es mir peinlich ist, was tun?

...zur Frage

Schulsport! Keine Lust

Hallo und zwar hab ich gleich Schule und die ersten beiden Stunden Sport -.- .Und ich hasse Schulsport in meiner Freizeit ja aber nicht in der Schule und jetzt brauche ich unbedingt eine Ausrede(ne sehr gute) sonst schreit die Sportlehrerin mich wieder an -.- kennt ihr welche?(bitte schnell)

...zur Frage

angst vor schulsport

ich weiß nicht mir ist das auch sehr peinlich, aber ich habe panische angst vorm schulsport war in diesem jahr knapp 2 mal da und habe mir auch sehr viel ärger eingebrockt. Ich habe angst vor schulsport und zittere davor schon und habe schweißausbrüche, weil alle mich dort fertig machen, in der schule werde ich schon von allen fertig gemacht und in schulsport noch mehr sogar von der lehrerin, was soll ich tun ? ist das ein befreiung wert ?

...zur Frage

Warum gibt es Schulsport?

Die Überschrift erklärt eig. schon meine Frage also warum gibt es schulsport? Sport in der Freizeit zu machen ist ja ok aber es gibt leute die sportlich und welche die nicht so sportlich (wie ich) sind. Ich fahr zwar regelmäßig Fahrrad und bin ziemlich gelenkig aber was hilft das mir wenn ich in der schule volleyball oder fußball hab, was ich überhaupt nicht kann? Dann wird man noch vor allen angemotzt wenn man kein rad schlagen kann und bekommt eine schlechte note also wozu das ganze?

...zur Frage

Aufwärmübungen Handball

Ich brauche für den Schulsport eine oder zwei Übungen, bei der man sich mit dem Handball zsm warm macht. Kann mir jemand eine Übung sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?