Volleyballklub für Anfänger (Dresden)?

1 Antwort

Es gibt sehr viele Hobbyvereine in Dresden. Einfach mal Googlen und Anfragen. Ist zwar zurzeit Beachsaison, aber spätestens ab Herbst geht's dann mit der Halle wieder los. Bekannte Vereine im Hobbybereich sind Motor-Mickten, Post SV und SV Kreuzschule, aber es gibt auch noch unzählige andere.

Es wird schwer in deinem Alter noch reine Anfängerkurse zu finden, höchstens wenn du an die Uni gehst. Mit ein bisschen rumfragen solltest du aber schnell ne Truppe finden die dich aufnimmt und einführt. Gerade in den unteren Ligen suchen sie häufig händeringend Leute.

Such dir einfach nen Verein in deiner Nähe aus und schreib mal ne E-Mail, in der du deine Situation erklärst. Die werden dich schon entsprechend weiterleiten.

Grüße
Walter

Was möchtest Du wissen?