Volleyball Verein in Dortmund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich spiele zwar nicht in Dortmund, aber kann dir auch so sagen, dass du einfach mal zum Training eines Vereines gehen solltest, denn Volleyball besteht mehr aus Training als aus Spielen, denn in der Oberliga hat man gerade einmal 4 Spieltage in der Saison und da kommen meist nur die Besten aufs Feld. Als Anfänger kommt es also nicht darauf an, ob ein Verein Spielerinnen braucht, sondern dass er im Training alles erlernt und neue gute Spieler dazugewinnt, also gehe einfach mal dorthin und trainier mit und sehe ob es dir gefällt, ob du weitermachen möchtest...😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeekaBoo74
16.11.2015, 12:29

das problem ist das ich im internet geschaut habe und das die vereine sehr viele mitglieder haben und es gibt nicht so viele volleyball vereine in dortmund

0

Normalerweise kann man sich doch in jedem x-beliebigem Verein anschließen oder nicht? Ist zumindest beim Fussball so. Du bist ja kein Profi oder so ;) Ruf einfach an und frag ob du mal ein Probetraining absolvieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeekaBoo74
16.11.2015, 12:29

das problem ist das ich im internet geschaut habe und das die vereine sehr viele mitglieder haben und es gibt nicht so viele volleyball vereine in dortmund

0

Was möchtest Du wissen?