Volleyball-Übungen für Anfänger

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Emilia,

gerade für Anfänger ist es erstmal wichtig sich mit dem Ball zu beschäftigen. Ich habe mich dran gewöhnt in dem ich öfter mit Freunden gespielt habe und dann letztendlich in einen Verein eingetreten bin.

Ich habe mir auch bisschen Literatur geholt und paar Bücher gelesen. Was ich gerade für den Anfang auch zum üben ganz gut finde ist das Buch: "Volleyball spielerisch lernen" das findest du hier http://tinyurl.com/7oukpb5 . Dort kannst du dir auch weitere Erfahrungsberichte der Käufer lesen.

Das Buch kannst du dann auch gut benutzten um gerade am Anfang die Sicherheit zu erhalten.

Gruß Emre84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch erstmal irgenwie mit einem KOntakt den Ball übers Netzt zu kriegen.

Dann schon Versuchen eine bestimmte Schlagart auszuprobieren

Dann vllt den Aufschlag,und am Ende feinheiten wie Ball platzieren,schmettern usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?