volleyball regeln ....KOMMT UND HELFT MIR:D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Vorschreiber hat leider nicht nur Regeln, sondern auch Strategie dazu genommen. Z.b. gibt es keine Regel, die drei Blockspieler vorsieht. Die Regel erlaubt lediglich bis zu drei Blockspieler auf einmal. Im Anfängerbereich wird aber auch häufig mit zwei oder gar keinem Block gespielt. Google doch die Volleyballregeln. Schnell kannst du dann zehn davon aufschreiben. Aber ein bisschen Mühe für deine Hausaufgaben solltest du dir schon geben. Es gibt viele Seiten im Internet, die die wichtigsten Regeln zusammenfassen.

ich spiele volleybal, also nur eine ballberührung (darum pritschen auch die meisten oft) höchstens dreimal spielen und dann übers netz, aufbauen d.h. stellen, vorne am netz 3 zum blocken, wer den zweiten satz gewonnen hat, hat das spiel gewonnen, pro mannschaft 6 spieler, netzkante darf nicht berührt werden...usw

LuciLiu 26.10.2012, 15:53

Wie schon geschrieben ist der Spielaufbau keine Regel. Es muss nicht drei mal gespielt werden. In der Jugend werden zwei Gewinnsätze gespielt. Erwachsene benötigen aber 3 Gewinnsätze, also kann ein Spiel 3-5 Sätze dauern.

0

Was möchtest Du wissen?