Volleyball regeln infos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies Dir mal den Artikel in der Wikipedia durch. Da steht einiges drin, und am Ende sind auch noch gute Links zu finden.

Goolgle ist auch hilfreich. "Volleyball Netzhöhe", "Volleyball spielfeldgröße" etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die wichtigsten Regeln ist gut gefragt :D

es gibt ungefähr 1000 wichtige Regeln.

6 Spieler, 3 Berührungen maximal, Netzhöhe Damen: 224cm Herren 243cm, es gibt den 1. schiedsrichter und den 2. schiedsrichter einen Schreiber und bis zu 4 linienrichter, bei punktwechsel wird gedreht, es gibt 3 vorderspieler 3 hinterspieler mit unterschiedlichen regeln. das feld ist 9x9meter pro seite.

einen aussteiger kenne ich nicht, ich denke du meinst einen aufsteiger, das ist aber keine regel, sondern eine art zu stellen/angreifen. meist vom mittelangreifer ausgeführt. er schlägt den ball vom steller während der ball noch nach obenfliegt (sehr schnelle kombination).

ich hoffe ich hab dir mal deine fragen beantwortet, wenn du noch mehr willst stell sie einfach aber ich glaube mit googlen kommst du schneller voran.

danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?