Volleyball Positionen Außenangreifer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt stark auf das System an. Der klassische Außenangreifer steht immer links, also vorne auf der 4 oder hinten auf der 5.
Spielt man einen Läufer 1, dann steht der Außenangreifer wahrscheinlich rechts beim Läufer. Es wäre möglich, dass er dann auch da bleibt um den langen Wechsel mit der 4 zu vermeiden.
Spielt man ein System mit Steller 3, dann gibt es häufig mehr Außenangreifer, die eben auch auf der 2 angreifen.
Auch kann es sein, dass der Außenangreifer hinten statt auf der 5 auf einer der anderen Positionen spielt. Weil er z.b. sehr gut in der Mitte spielt.

Also viel ist möglich, aber ein klassischer Außenangreifer steht auf 4 oder 5.

Zwei.

DerKleineFuchs 19.01.2017, 20:09

Im Internet steht aber immer, dass diese nur von links angreifen?

0
Sophonisbe 19.01.2017, 20:13
@DerKleineFuchs

Ich habe das Internet noch nie beim Training gesehen. ;-)

Wenn über die 3 gestellt wird, sind 2 und 4 die Außenangreifer, wenn über die 2 gestellt wird, ist 3 der Mittelblocker bzw -angreifer und 4 der Außenangreifer bzw -blocker.

0
DerKleineFuchs 19.01.2017, 20:22

Dankeschön, ich brauche das für ein Referat :)

0

Was möchtest Du wissen?