volleyball finger schienen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nicht die richtige hand und fingerhaltung beim obernen zuspiel hast, wirst du dauerhaft probleme mit deinen fingern haben, bzw mit den fingergelenken. da hilft nur ein guter trainer, der dir das mal richtig zeigt. ansonsten mit nem gesunden finger den verletzten nterstützen, mit tapeband. ist aber keine dauerlösung und mit pech haste dann 2 kaputte. hier hilft wirklich nur die richtige technik.

Dein Arzt kann dir eine feine Schiene aus Kunststoff für die Finger anfertigen. Die meisten Volleyballer tapen zwei Finger zusammen, lass dir das beim Physiotherapeuten zeigen. Sonnst kannst du dir auch eine Fingerorthese machen lassen beim Orthopädie Sanitätshaus oder wie das bei euch in Deutschland heisst.

Ich habe es noch nie versucht, aber ich habe schon viele Volleyball-er mit getapten Fingern gesehen, da kann man wohl die Finger in eine gewünschte Richtung bringen, was meint denn Dein Trainer?

Krankschreiben beim Orthopäde wegen Fingerprellung?

Hallo, ich habe mir vor einer woche meine kleinen finger geprellt. war danach im krankenhaus und hab mich röntgen lassen, war "nur" eine prellung und musste ne schiene tragen... ich habe mich daraufhin 1 woche krankschreiben lassen (beim hausarzt) vor 3 tagen habe ich die schiene runtergetan und habe meinen kleinen finger ständig gekühlt und mit voltaren eingeschmiert... mein problem ist jetzt dass es immernoch nicht besser geworden ist und ich vor hab morgen zum orthopäden zu gehn. nun meine frage: wielange dauert so eine prellung?? kann es sein das der finger doch gebrochen ist?? (er ist blau und dick) und wielange kann man wegen einem geprellten finger krankgeschrieben werden?? ich brauche nämlich beide hände in meiner arbeit (fahrzeuglackierer)

danke im vorraus

...zur Frage

Schiene Schweißen/Brennen

Hallo, 

Meine Familie hat ein ein Gelände in einem Gewerbegebiet erworben. Es ist eine große Lagerhalle aus DDR Zeiten, in die Schienen führen. Jetzt geht es daran, alles so einzurichten/umzubauen damit das Gelände mit Kraftfahrzeugen befahren werden kann. Da sind aber die alten Schienen, die erstens im Weg sind und zweitens nichtmehr befahrbar sind. Sie müssen weg, schnellstmöglich, damit unsere Firma das neue Gelände nutzen kann.

Ein Bekannter bot uns Hilfe an. Er ist gelernter Schweißer und meinte er kann das ohne großen Aufwand und schnell erledigen. Da bin ich anderer Meinung. Das scheint mir micht ganz geheuer. Ich meine es ist schon eine beträchtliche Menge, die dort zusammenkommt. Ich würde die Länge der Schienen auf ca 100-150m schätzen (es sind beide Gleise der Bahn schon addiert). Eine Schiene hat demanch ca. eine Länge von 50 bis 75m. Das soll ein einzelner Mann mit einem Schweißgerät schaffen?

Außerdem meinte er, man könne die abgetrennten Schienen bei einem Schrotthändler verkaufen und das für nicht wenig Geld. Das ist alles Schön und Gut, jedoch rentiert sich dieser Aufwand/Kosten mit dem Erlös?

Wielange dauert es eine Schiene zu durchtrennen mit einem Schweißbrenner?

Welche Kosten kommen auf uns zu? (Ausrüstung etc.)Ich bitte um schnelle Ratschläge, da dieses Problem schnell gelöst werden muss.Wer hat mit sowas schonmal zu tun gehabt? Ich habe zu danken. 

...zur Frage

nach dem volleyball tut mein finger immer weh :-( bitte helfen!

hey community! ich spiele leidenschaftlich gerne volleyball und das 3x die woche. jetzt habe ich aber das problem dass mir beim volleyball spielen immer der rechte zeigefinger weh tut. ich kann ihn nicht mehr so gut bewegen weil er schmerzt. nach zwei tagen geht es wieder doch dann hab ich wieder volleyball und so ist es eine endlos lange reihe von schmerzen. das geht schon seit genau einem monat so. und zum arzt gehen möcht ich nicht. habt ihr eine idee was ich dagegen machen kann? bin über jede sinnvolle antwort froh. lg crazyhelper

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball

Ich spiele gerne und oft Volleyball. Leider habe ich mir diese Woche dabei heftig den Finger gebrochen, da mir ein Ball mit voller Wucht auf den ausgestreckten Finger ist. Jetzt ist meine Frage ob es Handschuhe für Volleyball gibt, welcher die Finger vor umknicken, etc. schützt?

...zur Frage

Finger umgeknickt beim Volleyball!

Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen bei Volleyball den kleinen Finger umgeknickt. Also ich wollte den Ball rüber pritschen hab ihn aber aus Versehen nur mit dem kleinen Finger getroffen und der ist dann halt umgeknickt. Die ersten Tage tat es weh ich hab auch Schmerzsalbe und so draufgemacht und es war wieder gut. Jetzt tut es auf einmal wieder weh wenn ich z.B. Klavierspiele.... Was ist das?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor dem Volleyball überwinden?

Hi, Ich habe mir letztes Jahr vor Weihnachten beim Volleyball spielen in der Schule den Finger gebrochen. Daraufhin musste ich eine Gips am ganzen Unterarm und eine Schiene am Ringfinger tragen. Dann musste ich um Ostern noch einmal Volleyball spielen, weil meine Lehrerin Noten brauchte. Ich habe gespielt und mir ist das Teil der Kapsel, das vorher abgesplittert ist, wieder abgegangen. Daraufhin hat meine Lehrerin gesagt, ich soll kein Volleyball mehr spielen. Mittlerweile habe ich eine andere Lehrerin, bei der wir wieder Volleyball spielen und ich muss mitspielen. Ich schaffe es nicht, den Ball zurück zu spielen, wenn er auf mich zu geflogen kommt. Ich fange ihn immer auf, aber wir machen nächste Woche Noten darauf und ich schaffe es nicht meine Angst zu überwinden. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich es schaffe, den Ball zurück zu spielen und es aus meinem Kopf zu bekommen, ihn mir wieder zu brechen. Würde mich echt über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?