Volleyball erstes Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es empfiehlt sich eine kurze Hose zu tragen, da du dir sicher über kurz oder lang knieschoner zulegen wirst. Sonst Hallenschuhe und ein t-shirt. In dem alter duschen die wenigsten, aber grundsätzlich gehört duschzeug auch in die Sporttasche. Dann noch eine plastikflasche Wasser und das war es auch schon. Hast du noch gar keine Ahnung vonvolleyball? Dann sei gesagt, dass das Spielfeld in positionen (1-6) aufgeteilt ist. Das kannst du die am besten vorher mal ansehen. Auch nicht unwichtig zu wissen ist, dass es verschiedene Spieler gibt Wie beim fusball (abwehr, sturm, Mittelfeld usw.) gibt es den Steller/zuspieler, mittelblocker, diagonal, angreifer/Außen und den Libero. Aber das und auch alles andere wirst du im Verein schnell lernen.

Viel Spaß Luci.

Mehr muss man dazu nicht sagen! Top!

0

Wie war es denn??

ganz gut haben mich herzlich empfangen hat spass gemacht bin dem verein beigetreten.

0

Was muss man zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

Hallo, ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch und das wird mein erstes sein. Was muss man da alles mitnehmen?

...zur Frage

Volleyball wie oft die Woche ?

Hey Leute, ich hab 'ne frage, also ich spiele Volleyball und habe 1mal die Woche Training. Ich bin noch in keinem Verein, hab mich aber jetzt für einen angemeldet. Meine Frage ist, wie oft trainiert ihr im Verein, da ich gerne mehr als 1mal die Woche trainieren würde. 1mal die Woche ist einfach viel zu wenig! Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Soll ich ins Training gehen oder nicht?

Hey Community, Ich hatte am Sonntag ein Volleyball Spiel und habe mich ziemlich überanstrengt, d.h. ich habe jetzt am gesamten Körper extremen Muskelkater. Kann ich heute wieder ins Training gehen oder wäre das schlimm?

...zur Frage

Aufregung beim loswerden?

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Volleyball in einem Verein. Durfte aber noch nie wirklich in einem Spiel mitspielen, weil ich zu aufgeregt bin und dadurch nicht mehr sauber spiele. Ich wollte fragen wie ich das vielleicht loswerden kann???

...zur Frage

Judo training das erste mal

Hallo ich habe in ein paar Tage mein erstes Probe training und keine Frage ist was soll ich Mitnehmen ?

...zur Frage

sollte ich einem Volleyballverein beitreten?

hallo, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. ich hatte keine Volleyball Erfahrung, bis wir vor ein Monat in Sport angefangen haben Volleyball zu spielen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :) In Sport gehöre ich eigentlich auch zu den besten und springen kann ich auch ziemlich gut. Das Problem ist ich habe Angst ein Verein beizutreten wo alle schon Volleyball seit Jahren spielen und mich dann doof anstarren würden im Training oder so... Also würdet ihr mir ein Verein empfehlen oder sollte ich es lieber lassen?

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?