Volleyball Daumen Verletzung Tape?

2 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen, denn es kann viele Ursachen haben warum dein Daumen schmerzt und du ihn nicht mehr bewegen kannst, z. B. die Sehne kann betroffen sein, der Knochen kann abgesplittert sein, das Daumengelenk kann verstaucht sein. Du wirst wahrscheinlich eine Schiene bekommen und für ca. 2-3 Wochen ruhigstellen. Ich persönlich halte nicht viel vom tapen. Was du jetzt tun kannst ist kühlen und die Hand nicht runterhängen lassen.

Hatte mal nen kapselriss am Daumen vom Pritschen. Wenn du es Tapen möchtest tape ihn so dass du sowas wie ne „Aids“Schleife um deinen Daumen machst
Das stabilisiert den gut

Sport ist Mord - Daumen verletzt - Was soll ich tun?

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage zu dem Thema gestellt:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter. Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten... Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung? Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit lang Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Ich musste alles zusammen schreiben, damit das Zitieren geht, wem es zu unübersichtlich ist, kann ja einfach auf mein Profil schauen :)

Wir haben jetzt bereits Volleyballnoten gemacht, ich darf jetzt mit einer (hübschen xD) Daumenschiene spielen.

Da ich auch Badminton spiele und ich mit der Schiene keinen Schläger halten kann, hab ich sie für ca. eine viertel Stunde (ein Spiel, nicht länger) weggemacht, um mal wieder richtig spielen zu können. Bereits am nächsten Morgen hab ich gemerkt, dass das ein Fehler war, ich konnte den Daumen wieder nicht richtig bewegen.

Heute in der Schule wollte ich meine Tasche (die nicht gerade leicht ist) nehmen, sie rutschte mir aus der Hand, der Daumen ist umgeknickt (ein Geräusch zwischen "knack" und "plopp" xD). Jetzt tut mein Daumen immer wieder mehr weh, ich kann ihn noch weniger bewegen.

Auch, wenn ich den Daumen ruhig halte, spüre ich ein leichtes "brennen" im Gelenk.

Zum Arzt will ich nicht unbedingt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich bin so langsam echt am verzweifeln :/ , da ich Gitarre spiele, üben muss und dazu auch meinen Daumen brauche.

Sollte ich eine Zeit lang keinen Sport machen, der das Gelenk betrifft?

Wie lange kann so etwas überhaupt dauern? Ist das wirklich noch normal?

Wahrscheinlich mache ich mir echt zu viele Gedanken ;)

Viele Grüße!

...zur Frage

Handgelenk tapen zum Volleyball spielen?

Hey :)

Da mein Handgelenk zurzeit beim Abstützen ziemlich weh tut (wahrscheinlich überdehnt) und auch mein Daumen, wenn ich ihn "strecke" (also wenn ich meine Finger spreize) und ich nächste Woche Volleyball spielen muss, habe ich überlegt, ob es vielleicht etwas bringt, wenn ich mein Handgelenk&Daumen tape. Aber bringt das was?

...zur Frage

Nach Volleyball Daumen Schmerzen? Was ist das und was soll ich tun? :D

Hallo. Heute in der Schule mal wieder Volleyball. Ich krieg das irgendwie nicht so ganz hin naaja und man muss den ball ja so 'Mit den Fingern annehmen' und dabei ist das Ball so auf meinen Daumen gekommen. Ging in der Stunde eigentlich dann. Tat nicht wirklich weh. Eigentlich gar nicht. Auch auf dem Weg nach Hause nur wenig, kaum bemerkbar. Jetzt gar nicht mehr, wenn ich nix mache, ABER wenn ich den bewege ein bisschen und besonders schlimm wenn ich in irgendeinem Winkel irgendwas anfasse. Also nicht immer, aber manchmal tut der plötzlich total weh. Da in der Mitte, wo man den Knickt. (Gelenk oder so?!) Meine Mutter meinte geprelllt oder sowas? Wollte erstmal abwarten, aber was ist das? ist das schnell wieder weg? vielleicht morgen schon? :D was kann ich tun? Donnerstag Volleyball prüüfuung deshalb frag ich :/

Danke und Gute Nacht und tut mir leid, wegen der Rechtschreibung.

...zur Frage

Verstauchung - wie lange?

Hallo!

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merkte ich, dass es wieder weh tat. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Ich hab einen sehr kleinen Splitter im Daumen, den ich nicht rausbekomme.

Wie bekomme ich das den raus? Wenn ich mit meinem Daumen gegen etwas drücke, tuts weh.

...zur Frage

Knicke Daumen beim Volleyball immer um?

Bin noch Anfänger: Immer wenn ich pritsche (bin noch ziemlich mies darin) knicke ich ausversehen meine Daumen um, dass tut dann sehr weh.. Habt ihr Tipps was ich tun könnte? Oder ist es normal am Anfang??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?