Volleyball - blau/rote Punkte auf den Armen

2 Antworten

Ist nicht schlimmes, wird wohl ein Bluterguss sein. Einfach ein bissl massieren und dann bist du das in zwei drei Tagen los. Ist vergleichbar mit einem Knutschfleck.

jeder Mensch reagiert anders-und so kann auch ein harmloses Ereignis sich auswirken: Ich nehme an, daß einige "scharf" geworfene Bälle die Ursache dafür sind! Geht nach einigen Tagen eigentlich von selbst vorbei. Sollte das nicht so sein würde ich mal beim Hausarzt vorbeischauen. Ansonsten:warm baden bzw.duschen-und anschließend die betroffenen Stellen mit einer Hautcreme einmassieren.....Das gilt auch für alle anderen "Sportblessuren".....

Bänder angerissen, wie stabilisieren beim Beachen?

Hallo, also...ich habe mir vor etwa einem Jahr meine Außenbänder des rechten Sprunggelenks angerissen und spiele leidenschaftlich Volleyball. Beim Training in der Halle ist das kein Problem. Da schütze ich meinen Fuß durch eine Art Schiene. Ich habe aber keine Idee, wie ich meinen Fuß im Sand beim Beachen im Sommer schützen kann. Ohne Stabilisierung kann ich nicht spielen, da mein Fuß sehr labil ist und ich mich nicht erneut verletzen will. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal im Voraus eure lila123456

...zur Frage

Trotz Verstauchung im Handgelenk Handball spielen?

Hallo Community,

ich schreibe das mittlerweile zum dritten Mal, also verzeiht mir einige Flüchtigkeitsfehler und vielleicht auch die "lieblose" Schreibart ;S

Am Montag musste ich während des Schulsports(Volleyball) ins Krankenhaus. Nach Röntgenaufnahme: Nichts gebrochen(auch wenn ich die Ärzte etwas gedankenlos fand) dafür aber ein Zerrung/Verstauchung. Er meint "...10-14 tage Sportverbot, wenn noch weh tut, wiederkommen..." Leider ist es das rechte Handgelenk und da ich Rechtshänder bin, ist das ziemlich "Blöd" (ihr wisst, was ich meine) ;)

Ich bin Handballerin und hatte Mittwoch Training. Dabei konnte nur mit links werfen und fangen war etwas umständlich. Ich werde morgen wieder Training haben und Samstag ein Punktspiel.

Dieses Spiel könnte man schon als "Derby" bezeichnen, weil wir 20 km von einander entfernt und die einzigen im Kreis sind :D Wir haben auch den selben Freundeskreis und dementsprechend ist die Motivation besonders hoch. Besonders wenn man zu den Leistungsträgern zählt und die Punkte brauchen könnte.

Ich mache mir nur Sorgen über die Folgen. Der Arzt hat zwar etwas gesagt, aber ich würde gerne von euch hören, ob ihr Erfahrung damit habt. Wie ist es mit einer Verstauchung zu spielen, ist es überhaupt möglich? Und wurde aus der Verstauchung auch Schlimmeres?

Liebe Grüße (wie schon gesagt, sorry für den Text xD )

...zur Frage

Ich habe nach Volleyball kleine rote Punkte auf der Arminnenseite

Ich war heute wieder beim Volleyballtraining. Wir haben viel gebaggert (Ball schlug oft gegen das Handgelenk und manchmal gegen meinen Arm). Dann habe ich noch beim Traning bemerkt,dass ich kleine rote Punkte am Arm bekommen habe (siehe Bild). Es sind nur einige kleine Stellen. Doch bisher sind sie nicht weniger geworden und nur wenig verblasst. Was sind die Punkte?Gehen die weg?

Danke:)

...zur Frage

Rote Ader nach Motorradunfall?

Hallo Gutefragegemeinde!
Gestern hatte ich auf einer Landstraße einen kleinen Motorradunfall, da die Fahrbahn stark verschmutzt war, bin ich in einer Kurve weggerutscht. Außer ein paar Schürfwunden und einem Totalschaden ist mir nichts schlimmes passiert. Allerdings hab ich heute morgen festgestellt das sich ein Roter Streifen von meiner Schürfwunde am Handballen den Arm bis zur Armbeuge hochzieht. Ich bin kein Fachmann es sieht halt aus als hätte sich eine Ader Rot gefärbt...? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Schmerzen beim Pritschen, Volleyball?

Guten Abend,
Wir haben heute in der Schule Volleyball gespielt und von der einen auf die andere Sekunde hatte ich sehr starke ziehende Schmerzen in meinem linken Unterarm. Heute haben wir nur gepritscht, also wird es vom Baggern nicht kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an meiner Technik etwas falsch ist, da ich eine lange Zeit Volleyball im Verein gespielt habe und daher die Techniken alle noch drauf habe... Zugegebenermaßen ist das schon 1,5 Jahre her, seitdem ich aufgehört habe.
Kennt denn jemand das Problem und kann mir helfen?

LG AmberRose

...zur Frage

Fleck an der Pulsader?

Ich hab ganz komisc gelegen, das sieht man auch auf den Spuren an meinem Arm.
Such über meiner Pulsader waren eingedrückte stellen un dort hab ich so einen kleinen fleck entdeckt. Nach diesen fleck kann man meine Ader nicht mehr sehen ist das schlimm. Mein Arm war auch voll eingeschlafen als ich aufgewacht bin aber denn ging es wieder aber meine habd kribbelt sogar immer noch und geht nicht weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?