Volles Würstchenglas in den Altglascontainer werfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In den Altglascontainer gehört Glas.
Würstchen sind nicht aus Glas.
Also gehören Würstchen nicht in den Altglascontainer.

Du hast doch bestimmt in der Nachbarschaft Leute mit Hunden, die dir die Gläser abnehmen könnten. Sprich die Leute an, ob sie das Zeug haben wollen. Restinhalte nur von Flaschen lassen die Container zu Anziehungspunkten von Insekten werden. Mit Lebensmitteln wie Wurst oder Konfitüre lockt man Ratten an und die Container beginnen zu stinken.

Natürlich nicht! Nur leere Gefäße!

Warum willst Du die denn wegwerfen? Die kannst Du doch jahrelang noch essen. Mach eines auf und schnuppere daran, und wenn Du unsicher bist, erwärmst Du sie, dann wird es deutlicher, falls sie verdorben sein sollten.

Aber Du liebe Zeit, das sind eingekochte Wurstwaren, da ist durch Erhitzen alles abgetötet worden! Das kann gar nicht schlecht werden.

Wenn die Gläser noch original verschlossen sind, würde ich erst mal testen ob die Würstchen überhaupt schlecht sind. Ablaufdatum bedeutet nicht, dass es danach nicht mehr essbar ist!

Hooks 14.03.2017, 23:47

Die werden doch gar nicht schlecht, die kann man Jahre danach noch essen. Das ist das Prinzip der Konservenindustrie, daß aus toter Materie kein Leben entstehen kann.

Alles ausprobiert. Die müssen ja irgendwas auf das Etikett drucken.

Wenn draufsteht: immerwährend haltbar, kommt den Menschen das doch verdächtig vor...

1
tommy40629 14.03.2017, 23:53
@Hooks

Seit neusten wird ja auch das Salz schlecht und vor allem Reinigungsmittel werden schlecht.

Hier geht es nur um Eines: Die Döddel sollen konsumieren was das Zeusch hält!

1
Shensei 14.03.2017, 23:55
@Hooks

Das ist ja das was ich sage. Ablaufdatum bedeutet nichts, es ist nur für die Doofen, damit der Konsum angeheizt wird.

1

Darfst du nicht du musst den inhalt entleeren und dann kannst du aber nur die gläser

Im Container für Altglas entsorgst Du Verpackungsmaterial und keinen Inhalt. Für den Inhalt hast Du eine Mülltonne.

Nein, das ist so nicht gedacht und auch verboten. Schütte das Wasser runter, Wurst in den Restmüll und die Gläser in den Altglascontainer.

So-viel Zeit muss sein.

Nein. Den Inhalt kannst Du in einer Biotonne oder auf dem Kompost loswerden. In den Altglascontainer gehören geleerte Gläser.

Hooks 14.03.2017, 23:45

Aber doch bitte keine gekochten Lebensmittel auf den Kompost geben! DAS lockt Ratten an!

0
rlstevenson 15.03.2017, 05:05
@Hooks

Als ob Ratten vor ungekochten Lebensmitteln halt machen würden... auch wieder so ein Mythos...

Bei uns bedienen sich die Krähen so rasch, da kommt keine Ratte hinterher.

Wobei ich persönlich natürlich Hunde und Katzen habe, ich kenne quasi keine Fleischabfälle.

0

wenn die Gläser dichtwaren kannst du die Ware auch noch essen.

Hooks 14.03.2017, 23:44

Noch lange, da kannst Du Silvester noch Kartoffelsalat dazu essen.

1

Was möchtest Du wissen?