Volles Abitur am Berufkolleg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man nur bekommen, wenn man anschließend auch ein Praktikum von 6 Monaten macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. 

Das "duale Abitur", ist ein Vollabitur.

Google: Duales Abitur

bildungsxperten.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man in deinem Bundesland von der Realschule zum Berufskolleg? In meinem geht das nicht.

Natürlich kannst du dein Abitur auch an einer einfacheren Schulform wie Gesamtschule oder Fachoberschule machen. Das rächt sich nur später im Studium. Allerdings brauchst du ja auch einen Einserdurchschnitt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am BK macht man eine Fachhochschulreife. Bei mir ist es z.B. so, dass ich nach meinem Fachabi noch 2 Jahre zu einer BOS gehen müsste, um mein volles Abi zu machen. Ich weiß aber nicht, ob das in jedem Bundesland anders geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?