Vollen Betrag an Klarna überweisen bei Rücksendung?

2 Antworten

Ich denke, Du solltest mit Klarma sprechen. Hier muss ja erst der Händler an Klarma melden, das er Ware zurück erhalten hat und Klarma muss das erst zuordnen und bis das geschehen ist, kann es sein das Du schon Mahnungen auf dem Tisch hast und plötzlich ungewollten Ärger.

Okay, ich warte aber erst mal ab bis die Ware da ist und ich weiß ob überhaupt etwas zurück geht. Danke! :)

0

Klarna ist nichts anderes als "Kauf auf Rechnung", somit würde ich mutmaßen wollen, dass du nur den eigentlichen Betrag zahlen mußt, nicht aber jenen, den du für rückgesandte Artikel aufbringen müßtest um dann auf eine Gutschrift zu warten.

Sonst könnte man auch gleich die Ware per Vorkasse zahlen, wäre dann das gleiche und das sollte nicht der Sinn hinter "Kauf auf Rechnung" sein.

Das habe ich mir auch gedacht, habe jedoch im Nachhinein gelesen dass Klarna manchmal etwas schwierig sein soll und da ich nirgends eine direkte Antwort auf meine Frage gefunden habe dachte ich, ich frag mal hier nach. Danke :)

0

Inkasso Unternehmen am Hals wegen Klarna Missverständniss?

Am 1.9.17 habe ich bei Asos Ware bestellt, ein Teil habe ich behalten der andere schickte ich zürück. Ich habe alles mit den Rücksendeformular geregelt und bezahlte den Betrag von der behaltenen Ware. Jetzt nach Monaten, ohne jegliche Mahnungen von Klarna habe ich das KNP Inkasso am Hals mit Gebühren von mehreren hundert Euro! Als ich plante Klarna und KNP per email zu konfrontieren sah ich auf meinen Kontoauszügen, dass der von mir bereits eingezahlte Betrag vom 1.9.17, am 11.9.17 von Klarna höchst persönlich aus unerklärlichen Gründen an mir zurückgezahlt wurde. Entsetzt schickte ich diese mails mit meinen Kontoauszügen als Beweis. Klarna wiederum leitet mich immer wieder ans Inkassobüro. Ich kontaktierte KNP telefonisch ,die forderten den Zahlungsschein als Beweis für eine Richtige Einzahlung. Leider finde ich den nicht und Inkasso bleibt weiterhin stur.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stehle tun? Was soll ich jetzt als nächstes machen? Soll ich schon einen Anwalt einschalten?

...zur Frage

Teilweise Rücksendung (ASOS,Klarna)?

Habe bei Asos mehrere Teile bestellt und möchte das ganze mit Klarna zahlen. 2 von 6 Teilen gefallen mir aber von der Passform nicht und will diese daher zurückschicken. Muss ich jetzt nach der stornierung und rücksendung an ASOS trotzdem den kompletten Betrag überweisen, oder kann ich das wie bei Zalando machen und gleich "nur" den Betrag der behaltenen Teile zahlen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Asos .. bestellung .. zurücksenden .. versand .. kosten?

Kennt sich jemand mit
Der Seite Asos aus und weiss zufällig , ob da der Versand kostenlos ist oder ab einem Bestellwert erst kostenfrei ist? Weil meine Schwester meinte sie hat oft dort bestellt und nie zahlen müssen auch wenn sie unter dem Bestellwert lag. Auf der Seite steht ab 30€ ist es kostenfreier Versand aber wie gesagt, ka wieso das bei meiner schwester dann kostenlos ist :/ und ich hatte was bestellt mit expressversand es aber wieder zurückgeschickt jetzt wollen die das ich den versand zahle .. is das korrekt so ? Hab den artikel ja zurückgesendet deswegen

...zur Frage

Rechnung gleich von zwei verschiedenen Inkassounternehmen?

Ich habe etwas auf Ratenzahlung bei Klarna (ca 100 € bestellt). Weil ich es leider zu oft versäumt habe, die Rechnung vernünftig zu bezahlen, habe ich nach einiger Zeit ein Brief von einem Inkassounternehmen (coeo Inkasso) bekommen. Dann habe ich den Betrag sofort bezahlt und auch eine Bestätigung bekommen, dass die Schuld beglichen sei. Kurz darauf habe ich einen Brief von einem anderen Inkasso bekommen, artiga, die angeblich vom selben "Mandanten" fordert. Das kann nicht sein, dass Klarna gleich zwei verschiedene Inkassounternehmen beauftragt mal abgesehen davon das eine Schuld längst beglichen worden ist und der Brief ist sogar total komisch und irgendwie unseriös verfasst? Und jetzt haben die sogar per Einschreiben einen Brief versendet. Was soll ich tun?

...zur Frage

Einkaufen über klarna bei Asos?

Ich hab mir kleidung bestellt über asos hab die behalt die mir gefallen haben und hab die anderen wieder zurück geschickt in meinem klarna rechnung ist der preis von meiner gesamt bestellung. meine frage ist kann ich jetzt selbst nach rechnen wie viel ich bezahlen muss und dann den betrag direkt schicken oder muss ich warten bis die sachen die ich zurück geschickt hab ankommt und die dann die sachen aus der rechnung nehmen, mir dauert es immer zu lange wenn ich warten muss würde am liebesten gleich jetzt bezahlen

...zur Frage

Rückerstattung bei Asos mit Klarna?

hallo

ich habe mir am freitag ein kleid von asos bestellt aber es passt mir leider nicht.Klappt die rücksendung mit klarna? denn ich habe die rechnung noch nicht bezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?