Muss ich die vollen Nebenkosten für einen beheizbaren Kellerraum zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definiere "Kellerraum", ist das Wohnraum im Keller) Oder was? Im Allgemeinen zählen ja Keller nicht zur Wohnfläche.

wie oben schon geschrieben, ei ganz normaler Kellerraum mit Dusche und Heizkörper, der ab und zu als Gästezimmer genutzt wird

0
@stonidd

Ein Kellerraum ist normalerweise ein Abstellraum und der kostet dann auch nix extra Wenn dieser allerdings zum Gästezimmer umfunktioniert wurde (von wem eigentlich?), könnte er zur Wohnfläche dazu gerechnet werden. Was steht denn dazu im Mietvertrag?

0
@stonidd

... und wird / wurde seine Grundfläche deiner Wohnfläche zugeschlagen? Wer hat umfunktioniert? Sind die Heizkörper mit Heizkostenverteilern ausgestattet?

0

... Schwarzbau oder offiziell mit Fluchtweg und Fenster gemäß Bauordnung und mietvertraglichen Vereinbarungen?  ... dann ja, natürlich!

Hallo es handelt sich lediglich um einen Kellerraum mit Dusche, der sehr selten als Gästezimmer genutzt wird.

Das hängt vom Mietvertrag ab. Normalerweise sind Kellerräume keine Wohnräume.

Was möchtest Du wissen?