Volle leistung des Gehirns!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Unsinn. Das Gehirn hat viele Funktionen, die sozusagen nebenbei ablaufen. Die zum Beispiel dafür sorgen, dass du atmest oder verdaust. Wenn es momentan nix zu verdauen gibt, dann hat dieser Teil des Gehirn eben nix zu tun. Du wirst es aber nicht hinbekommen, dass dieser Teil plötzlich die Relativitätstheorie erfindet. Dazu ist er nicht geeignet. 

Doch, es geht

Hast du schon mal gesehen, wie dein gehirn auf drogen wie DMT oder LSD aussieht? Da werden alle Areale deines Gehirns benutzt und glaub mir, wenn du unter dem Einfluss solcher Drogen stehst merkst du das. Außerdem gibt es Drogen wie Modafinil oder Aderall welche deine Leistungsfähigkeit erhöhen und aufputschend wirken.

Würde aber die Finger von solchen Drogen lassen, da diese oftmals nachgewiesenermaßen mehr Schaden anrichten als gutes zu tun 

einige Drogen können bspw. Deine respiratorischen Fähigkeiten also Atmung (dauerhaft) lähmen oder du kannst auf einem dieser Trips "hängenbleiben".

ähm nein :D

was willst du denn mit so viel Hirn ????
Spaß bei Seite.

Du weißt das die linke Gehrinhälfte für deine Linken Organe ist und die Rechte für die Rechten Organe. Somit kannst du 50% deines Gehirns schonmal aktiv nicht nutzen. 

Punkt 2: Du hast ein Unterbewusstsein, das Atmung, Verdauung, Schmerzempfinden, gedanken, gefühle und Erinnerungen Speichert. Diese Dinge werden in Teilen deines Gehirns gespeichert und stehen somit nicht für die Verarbeitung zur Verfügung.

Stell dir das ganze doch mal mit dem Computer vor. Die Festplatte ist dein Gehirnsektor, in dem Gespiechert wird. Der Arbeitsspeicher (RAM) ist dein Puffer, hier kannst du mit den gespeicherten informationen arbeiten.

Noch ein beispiel. Dein Kleiderschrank ist der Speicher und dein Bett die verarbeitung und du der Nutzen. Du kannst deine Klamotten ja nicht im Schrank anziehen, dort tragen und wieder ausziehen. Die Kleider müssen erst raus aus dem speicher und in die Verarbeitung gelegt werden. Wie wenn du eine Erinnerung von deinem Gehrin abrufst und daran denkst. Nun kannst du handeln. Kleidung anziehen, ausziehen und tragen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Du kannst deine Leistung steigern, aber nicht vervielfachen. zu Deutsch: Rechenleistung und Geschwindigkeit kann jeder zeit durch Zucker, Koffein, Drogen oder anderen Aufputschmitteln gesteigert werden. Du kansnt aber den Rest deines Gehrins leider nicht für die effektive und aktive Verarbeitung nutze.

ich hoffe ich konnte dir helfen

 

LG Karg0th

1. deine annahme ist falsch. wir nutzen unser gehirn GANZ. sonst wär es nicht da.

2. wenn dein gesamtes gehirn wie in limitless aktiviert werden würde - was auch totaler quatsch ist. müssten dir theoretisch viele dinge gleichzeitig durch den kopf gehen und die allesamt verwirren. hehe

3. wir haben zwar viele informationen in unserem gehirn, die wir nicht nutzen. aber das tun wir, weil sie nicht als wichtig erachtet wurden. außerdem muss man manche sachen - wie zum beispiel selbstkontrolle - erst lernen und wenn du das nicht gelernt hast, könnte dir auch so eine droge dabei helfen, das zu ändern.

Gibt es nicht.

Du kannst was nehmen, dass du länger nicht müde wirst, dass du aufmerksamer wirst oder schneller reagieren kannst. Aber fürs Hirndoping direkt gibt es jetzt und in naher Zukunft nix. Google mal ' Modafinil' und verfolge das Thema Nebenwirkungen

Nein, aber mit dextro energie oder traubenzucker und lecitin granulat kann du die leistung erhöhen.!

Lg

Wieso kann man nur 20 % nutzen, man nutzt nur 20 %! Das trifft es eher. Ginseng und Omega-3-Fettsäuren helfen dir. Gibt es in der Apotheke. Z.B. Tebonin.

hentweder es gibt sie wirklich worüber wir niemals was erfahren werden weil in der sache wohl jede regierung dicht halten würde... ooooder du schaust zu viel filme *frenchgrins*

mfg

PeterSchu 26.04.2011, 17:09

Was hat die Regierung mit meinem Gehirn zu tun ?????

0
MissBeauty 26.04.2011, 17:21
@PeterSchu

natürlich nichts aber vielleicht mit der tablette ;) les dir doch nochmal die frage durch ;)

0

No ! Es gibt zwar Möglichkeiten sein Gehirn zu trainieren,damit einen größeen Anteil seines Gehirns benutz, es geht aber bei weitem nicht an die 100% heran !

Selbst wenn du lernst bis zum Erbrechen wirst du niemals deine Kapazität voll ausschöpfen.

Warum sollte da also eine TaBlette helfen.

Nein.

Ausserdem stimmt das nur bedingt. Wir nutzen zwar wirklich nur ca. 20% unseres Hirns effektiv, aber ohne die anderen 80% wäre uns das nicht möglich.
 

Es ist also unmöglich 100% deines Hirns zu benutzen, weil du dann wieder mehr Hirn bräuchtest.

klar ich  hab rein zufällig eine da wenn du sie willst ich verkaufe sie ^^

Schade, dass wär klasse ^^

Logischerweise NEIN

Was möchtest Du wissen?