Volle Erwerbsminderung und Rückzahlung Amt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt nichts zurück zahlen. Der Bescheid des Jobcenters dient nur der Berechnung und deiner Information. Das Jobcenter holt sich das Geld direkt von der Rentenversicherung. Die Rentennachzahlung der Rentenversicherung für den Zeitraum in dem du noch Alg2/Hartz4 bekommen hast wird entsprechend gekürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht klar, dass der BEIGEFÜGTE  BESCHEID nur zu deiner Information dient. Der originale Bescheid  wird  vom Amt an die RV gehen und die müssen die Zahlung leisten.  LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undisclosed
08.03.2016, 06:47

okay Dankeschön... war nur verwirrt weil ich gelesen hab das es nur meiner Information dient und dann hinten auf dem zweiten Blatt ihre Kontodaten stehen... aber jetz weiß ich ja warum

0
Kommentar von Undisclosed
08.03.2016, 06:48

und dabei steht noch hinten dran das es bis 20 März gezahlt werden muss

0

Hallo,

Einfach formuliert, die DRV wird die aufgelaufende Rente mit den ARGE Leistungen verrechnen.

Du wirst nichts draufpacken müssen.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?