Vollbremsung 100 km/h motorrad

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, wenn du einfach so doll wie du kannst die Bremse ziehst wird das Vorderrad blockieren und du fällst auf die Nase! Aber wenn du eine sehr starke aber kontrollierte Bremsung machst passiert nichts. Am besten ist natürlich ein ABS System, dann brauchst du dir darum keine Gedanken machen!

CounterKiller 07.09.2014, 21:54

Würde das den was bringen wen einem die Vorfahrt genommen wird?
Oder bringt bremsen dann einfach nichts mehr (sozusagen 0chanve)

0
xTrollFaZe 07.09.2014, 21:59
@CounterKiller

Das kann man so nicht beantworten! Kommt auf die Situation an. Mit einer Bremsung kann man die stärke des Aufpralls natürlich verringern oder gar vorher zum stehen kommen. Aber wenn es zu spät ist würde ich eher ausweichen sofern es möglich ist. Oder auch beides.

Hier z.B. ein Ausweichmanöver bei so einer Situation. https://www.youtube.com/watch?v=b226FMze_SI

0
CounterKiller 07.09.2014, 22:02
@xTrollFaZe

Danke erstmal Was passiert den wen die Räder blockieren? Und haben 125ccm z.B auch Abs?

0
xTrollFaZe 07.09.2014, 22:06
@CounterKiller

Die meisten nicht. Man kann es aber optional nachrüsten! Wenn das Rad blockiert rollt es nicht mehr sondern bleibt stehen. Das bei der fahrt ist natürlich garnicht gut. Das Bike wird umkippen und du halt hinfallen. Aber wie du bremst du alles lernst du beim Führerschein. Also mach dir da keine sorgen drum.

0
was passieren würde wen man mit 100km/h eine vollbremsung mavht

Dann wird das Mopped langsamer und bleibt stehen.

Vermutlich fliegst du vorne über. Wirst dann wohl lange fliegen und über den Boden weiterschleifen. :S

CounterKiller 07.09.2014, 21:48

Und ab wann ist eine Vollbremsung nicht gefährlich? Z.b auch in der Gefahr Situation womit 120km/h was soll man den sonst tun? (Vorfahrt Word genommen bremsweg 10-15m was dann

0
RhabarberBarbar 07.09.2014, 21:50
@CounterKiller

Das müsste man irgendwie ausrechnen :D aber bremsweg 10-15m o.O Das scheint mir bei 120 recht wenig zu sein...

0
CounterKiller 07.09.2014, 21:52
@RhabarberBarbar

Ich mein ja nur so ^^ was soll man den da tuhen? Und warum stirbt man überhaupt wegen dem aufprall oder wegen was?

0
RhabarberBarbar 07.09.2014, 21:53
@CounterKiller

Da kannst du denk ich mal nichts tun... Du kannst davon ausgehen dass du nicht nur 1x aufprallst wenn du mehrere 100m fliegst... Das hinterlässt Schäden.

0
CounterKiller 07.09.2014, 21:56
@RhabarberBarbar

Das ist natürlich richtig für'n ar*** Also 100km/h Vorfahrt genommen = sehr wahrscheinlich tod? Bremsen= 0 bringt nichts

0

Was möchtest Du wissen?