Vollbildmodus von Spielen verschiebt Desktopsymbole, die Auflösung scheint sich zu änder (Windows 10), wie behebt man das?

2 Antworten

welche auflösung hat dein Bildschirm ? Und die Desktop Auflösung hat es die gleiche Auflösung wie in den Spielen ?

Ganz normale 1920x1080.. und in den Spielen, sowie in der Systemsteuerung ist die Auflösung eingestellt

0

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe den Verdacht das es auch an der Grafikkarte liegen könnte, welche Grafikkarte hast du? Ich habe die geforce gtx 960.

ich hab ne GTX 970.. Ich würde aber eher auf ein Software Problem tippen.. Vielleicht irgendeine Treiberinkopatibilität

0

An dem Treiber liegt es nicht.

Ich habe alle Treiber die mit der Grafikkarte zu tun haben neuinstalliert nichts hat geholfen :( 

0

Spiele verlassen Vollbildmodus und lassen sich nicht wieder in den Vollbildmodus schalten?

Ich habe seit einiger Zeit bei Windws 10 das Problem, dass sich Spiele (ohne ersichtlichen Grund) plötzlich in den Fenstermodus schalten und danach nicht wieder dazu zu überreden sind in den Vollbildmodus zu schalten. Zwar kann ich die Fenster dann maximieren, aber der Rahmen und die Taskleiste bleibt trotzdem sichtbar. Die Tastenkombi ALT+ENTER bringt übrigens nichts. Auch gibt es in den Spielen selbst keine Möglichkeit den Vollbildmodus zu erzwingen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem angehen kann oder an was das liegen kann?

...zur Frage

Ein Teil des linken Bildschirms reagiert nicht mehr richtig? Windows 10 Pro N?

Hallo Leute,

Ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich spiele wie LoL oder Guild Wars 2 im Vollbildmodus spiele, das Spiel minimiert, wenn ich im linken Bereich des Bildschirms klicke. Ich weiß nicht so Recht was los ist, habe nichts verändert. Ich kann das Spiel solange ohne Probleme spielen, bis ich eine Aktion per Mausklick im linken Bildschirmbereich machen muss, dann minimiert das Spiel und ich muss es wieder manuell maximieren.

UND im ganz normalem Betrieb ( was mir gerade erst aufgefallen ist ) ist ein Teil des linken Bildschirms komplett funktionslos. Also es wird zwar alles angezeigt, aber ich kann dann keine Aktionen mehr ausführen, beispielsweise im Internet kann ich keine Buttons drücken? Was ist los?^^

Kennt wer das Problem und kann mir helfen? Wäre wirklich grandios!

Danke im Voraus,

MfG

...zur Frage

Kann man mit Windows 10 auch ältere Spiele spielen?

Ich habe Windows 10 und möchte mir ARK holen das Spiel ist jedoch für Windows 7/8 kann ich es trotzdem spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?