Vollbart: nach dem Schmusen rauhe, gerötete Haut am Kinn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, würde mal sagen, es liegt an deiner sensiblen Haut. Wenn die eh schon gereizt ist, geht's beim SChmusen noch schneller.

Entweder lässt dein Freund sich den Bart bis zur Brust wachsen und schneidet ihn nicht mehr, dann sind auch keine geraden Schnitte mehr an den Barthaaren, die so hart sind, oder er nimmt den Bart ab, wenn du ihm wichtig genug bist, weil er dir nicht weiter weh tun will.

Schätze mal mit Schönspüler und "Weichmacher" für borstige Haare kannst du ihm nicht kommen. Er scheint mir ja ein ganzer Kerl zu sein, der für seine Manneszier lieber über Dein entzündetes Kinn hinweggeht, ehe er uncool wirkt.

Gruß

Tina

P.S. hatte ich auch damals, fühl es grad wieder am Kinn... dieses Wundgefühl. Hat nichts geholfen, außer endlose Diskussionen und komplette Schmuseverweigerung Dazu fällt mir immer nur Lysistrate ein... ;-) google die mal!

Hi Tina

Danke für deine fixe Antwort und das PS ;-)!

Er würd sich den Bart ohne mit der Wimper zu zucken abrasieren - aber mir gefällt er "mit", ich möcht ihn gar nocht "ohne"! Gibts tatsächlich "Weichmacher" und Spülungen oder so was? Bekommt Mann die in der Apotheke oder in einer Drogerie? Oder war das ein Witz?

Herzlichst

Marianne :-)

0
@surlymermaid

Hei, nix Apotheke, einfach nur ein Seidenweich-Shampoo von Rossmann oder einen Schönspüler, der die Haare pflegt. die ummanteln die Haare mit Silikonen, weshalb die dann so schön seidig glänzen und glatt werden (eben nix mit sprödes Haar wird von innen aufgebaut und repariert, das wird nur mit Silikon zugekleistert und geglättet ;-)... und das hilft dann auch bei Barthaaren.

Lieben Gruß

Tina

0

Anscheinend hast Du sehr empfindliche Haut. Versuche vorher mal Nivea aufzutragen und halt, vor allem bei frisch geschorenem Bart nicht sooo heftig schmusen. Du kannst Deinem Typ auch sagen, er soll sich den Bart mit Shampoo waschen, das macht die Haare etwas weicher.

Shampoo! Das muss er ausprobieren! Tönt einfach und wenns wirkt, um so besser! Danke fürn Tipp!

0

Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten: 1. Vollbart ab, 2. nicht schmusen.

Was möchtest Du wissen?