Vollautomatische Weiterleitung auf fremde URL bei Tumblr. Wieso und wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sorry, ich weiß jetzt nicht, was dieses Tumbler ist, aber es gibt jede Menge Möglichkeiten einer automatischen Weiterleitung. Ganz einfach funktioniert beispielsweise das Tag

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.wikipedia.de">

im Headbereich einer einzelnen Webseite:

Nach fünf Sekunden wird man auf die Zieladresse, in diesem Fall also Wikipedia.de umgeleitet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigD95 14.03.2016, 11:40

Hallo GanMar,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage bezog sich eher speziell auf Tumblr. Tumblr bietet jedem die Möglichkeit seinen eigenen, individuellen Blog zu starten. Wenn man es nicht allzu genau nimmt, kann man das in gewisser Weise mit den Facebook-Fanpages vergleichen. Allerdings ist es bei FB nicht möglich automatische Weiterleitungen (also Weiterleitungen, die keinen Klick auf einen Link erfordern) einzubauen. Bei Tumblr passiert aber eben genau das bei bestimmten Blogs und nach einer bestimmten Zeitspanne. Ich weiß auch nicht, in wie weit man den Quelltext seines Blogs anpassen kann und ob man den von dir genannten Tag dort einfach so einbauen darf, da ich keine Erfahrung damit habe. Daher meine Frage ob dieses Weiterleiten von Tumblr offiziell so gewollt ist oder ob da Leute am Werk sind, die nichts Gutes im Schilde führen.

Trotzdem nochmals Danke!

0

Was möchtest Du wissen?