Vollabnahme beim tüv? KOSTEN

3 Antworten

Es gibt einen Einheitspreis von ca. 120€, dann kommt ein Zeitzuschlag hinzu. Dieser Zuschlag hängt von Anzahl und Art der Tuningteile ab und vor allem davon, ob Du darüber Unterlagen hast. DEine o. beschriebenen Motoränderungen ziehen eine Leustungs- und Abgasmessung nach sich. Das können/dürfen nur ganz wenige Labore in Deutschland (für Bayern und B-W nur in Heimsheim (Zw. Karlsruhe und Stuttgart)), was dann auch entsprechend Geld kostet. Die 1.500€ dürften hier eine absoliute Untergenze sein. Ich rechne eher mit 2.000 - 2.5000€. Viel Erfolg.

was war vorher drin.an motor.wenn dieser motor in dieser modellreihe schon vorhanden ist, kostet die motoreintragung 150 euro.wenn ein andere motor drin ist von einem stärkeren motor muss ein abgasgutachten gemacht werden. kostet so 1500 euro. bei solch umbauten immer mit dem tüv zusammenarbeiten. habe ich auch getan. habe ein e30 mit v12 motor

Also ich hab ein opel calibra mit v16 motor dabei gehabt der vorher eingebaut war und habe etwas mehr leistung rausgeholt mit turbolader und so spielerreien noch ??weis natürlich nicht genau wie viel ps der jetzt hat !

0
@micra88

naja, lang wirst du an dem motor keinen spass haben (motor ist duch den tubolader üverzüchtet, das macht ein motor nicht lang mit, war selbst mal so). turbolader runter zum tüv. mustets tüv bekommen, wenn der motor schon mal in den papieren eingetragen war.

0
@micha1607

ah ok danke ! du hast nen e30 fertig gemacht ?? also ich war damals am überlegen ob ich nen 318 e30 , opel calibra, opel tigra oder nen fiat bravo fertig mache aber ein e30 ist auch schon richtig cool wie haste den so vom tuning her gemacht und was hast du dran gemacht , wie viel ps ??

0
@micra88

ist ein e30 touring, orginal war es ein 318i nach dem ersten motorschaden ein 318is(136ps)(2motorschaden) jetzt ist vom e32 der 5L motor drin 300ps.der sieht total orginal aus. das war mir sehr wichtig.

0
@micha1607

aso ein e30 touring! wie lange hast du so für den neuaufbau gebraucht, hast du nur motor oder auch diverse ander teile an dem bmw verändert ?ich z.B. hab body kit aber mit kotflügelverbreiterung ,flügeltüren sportauspuff (auf jeder seite zwei 100mm röhren), matt schwarze lackierung angel eyes, motorhaubenverlängerrung,schalensitze , hifi pur =), und was man da noch alles an kleinen spielerreien hat !

0
@micra88

der e30 hat vom werk aus vollausstattung. nur m3 fahrwerk, m3 bremsen (verlangte der tüv). sonst ist er orginal, wie er vom band gerollt ist. und ein schaltgetriebe hat er bekommen. orginal hat der 750er bmw automatikgetriebe

0

Was möchtest Du wissen?