Voll unbegabt im singen :0

6 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem. Zwar keinen Stimmbruch - weil weiblich - aber ich konnte die Stimme nicht halten. So war ich die einzige in der Klasse, die durch Notenlesen und - schreiben ihre Bewertungen bekam. Vielleicht kannst Du mit Deiner Lehrkraft mal darüber sprechen, ob es möglich wäre, den Stimmbruch damit zu überbrücken? Mußt Dich halt dann ranhalten im Notenlesen-lernen.

auf sowas lässt sich unser lehrer nicht ein... der is streng

0
@HamHamHam

Aber singen kannst Du nicht im Stimmbruch. Was soll er denn dann bewerten? Fragen kostet doch nichts?

0

Ich würde, wenn dein Lehrer keine Kompromisse eingeht, einfach immer schön weiter üben, denn das macht sich dann bezahlt wenn der Stimmbruch weg ist. Du kannst ja auch zu einer neuen Gesangslehrerin/lehrer gehen und einfach deine Stimme etwas trainieren. Ich studiere jetzt gerade Musik und ich weiss das viel dahintersteckt um richtig singen zu können. Trainiere deinen Atem und versuche vielleicht deinen Stimmumfang zu vergrössern. Beim Stimmbruch ist es natürlich etwas schwieriger aber sobald dieser weg ist wirst du freude am singen bekommen, denn dann wird es auch immer schöner und schöner klingen und dann traust du dich vielleicht auch mal vor anderen zu singen und sicher kommen auch noch andere von deiner Klasse bald in den Stimmbruch. Singe zuerst die Lieder auf Lalala und Lelele etc. durch und versuche eher leise zu singen und nicht zu pressen. ;) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;) Viel Glück!

Hey nicht so traurig, ist nicht so schlimm. jeder hat mal einen Stimmbruch, geht vorbei, wie du schongesagt hast. ABer wenn das nicht so gut klappt, dann probier doch mal nicht so pop songs zu singen sondern alten rap oder so. Hat einer mal bei uns in der Klasse gemacht, der hatte von da an immer ne 2 oder manchmal ne 1. Der hatte auch Stimmbruch. Probier das doch mal aus. Viel glück

leider ist das problem wir singen immer die schlager und da kann ich schlecht rappen^^

0

Was möchtest Du wissen?