Voll Peinlich....meine kleine Schwester?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Akzeptier is und hilf ihr vllt sie zu bekämpfen.Wenn einer in ihrem Zimmer ist kannst du den wegmachen oder einfach dich langsam mit ihr an das Thema rantasten..mal näher ran gehn,mal anfassen,auf die hand nehmen.Vllt mildert sich ja dann ihre Angst. Ich hab z.B Angst vor spinnen und die beißen auch nich oder so^^ Man kanns nich ändern,nur lindern ;) Achso ja ansonsten therapie dagegen,aber er zeit verschwendung^^

WAS IST DARAN PEINLICH??? Ich habe garkein verständnis dafür, dass man vor Tieren angst haben kann. Aber ich finde es nicht peinlich, wenn jemand angst vor z.B. einem Schmetterling hat. Ich meine, viele haben Angst vor Spinnen und jetzt? Versuch deiner Schwester zu helfen und sag ihr, sie soll sich erstmal über MArienkäfer informieren, dann fang einen im Glas und zeig ihn ihr, versprich ihr, dass du ihn nicht raus lässt.

GANZ WICHTIG!! Löcher in den Deckel. Du willst das Tier ja nicht umbringen oder?!

das denkst aber nur du, das marienkäfer hamlos sind. es giebt durchaus wehnige Arten, die doch schon erwas zuzwicken können. Aber das ist eigendlich sehr selten. Doch jede Art von Angst, ist sehr ernst zu nehmen. Frag sie doch mal, warum sie Angst dafor hat.

Ich denke, sie fürchtet sich eher vor dieser gelben Flüssigkeit, die diese süssen Tierchen so von sich geben. Mädchen haben einen ausgeprägten Ekel vor allem, was ihr sauberes Äusseres irgendwie beeinträchtigen könnte.

Aus irgendeinem Grund hat sie eine "Phobie" davor, akzeptier das, Du kannst es nicht ändern. Ich kenne Leute, die haben das Problem mit Regenwürmern, Maikäfern, Spinnen.... Nimm sie einfach, wie sie ist und hilf ihr, wenn andere sie damit ärgern

Lass du mal einen Marienkäfer auf dir rumkrabbeln da kriegste auch Gänsehaut. Ich kann deine Schwester sehr gut verstehen... leider...

SentinoPlayer 03.10.2010, 15:39

Ehm nein...ich finde das wirklich etwas peinlich :D Ich meine Marienkäfer sind ja sowas von harmlos können aber beißen ^^ Und das kann auch weh tun ... Aber naja jeder mensch hat ängste also ist das auch normal !!!

0
ohnesund 03.10.2010, 15:44
@SentinoPlayer

Tut mir leid, aber sowas ist gar nicht peinlich... Denk dran sie ist auch etwas jünger als Du.

0

Was möchtest Du wissen?