Voll eifersüchtig auf die Freundin meines besten Kumpels - was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :),

Ich spreche mal aus der Sicht von deinem besten
Freund, weil es mir genauso ging wie ihm.

Ich hatte meinen ersten richtigen Freund und
wollte natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen und hatte dadurch
meine anderen Freunde, insbesondere meine beste Freundin unbewusst
vernachlässigt. Mir selber ist das garnicht so sehr aufgefallen, weil ich ja
immer was mit ihm gemacht hatte und total happy war und sozusagen die „rosarote Brille“ auf hatte ^^. Aber sie war dann total sauer und fühlte sich vernachlässigt und irgendwann kam es so weit, dass sie nach 16 Jahre die Freundschaft beenden wollte.

Dadurch wurde ich dann sozusagen „wachgerüttelt“ und war total entsetzt darüber und wollte das auf keinen Fall. Es hatte lang gedauert, wieder das Vertrauen und die Freundschaft aufzubauen und als Schluss war, war sie auch für mich da.

Mittlerweile sind  wir wieder super befreundet, trotz dass wir beide mittlerweile wieder einen Freund haben, machen wir regelmäßig etwas. Zwar nicht so oft wie vorher, aber wir verstehen uns immer noch super egal was ist. Und ich will es auf keinen Fall so weit kommen lassen, wie damals.

Vielleicht hilft dir das etwas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dein Problem kenne ich nur zu gut. Mein bester Freund macht das auch so. Bei neuer Freundin teilweise mehrere Monate Funkstille.

Rede mit ihm und sag ihm das du dich häufiger mit ihm treffen willst und das du es nicht gut findest das er dich so liegen lässt.

Oft ist neu verliebten garnicht klar wie sie andere vernachlässigen.

Ich hoffe das es klappt, mein ehemals bester Freund kann mich mittlerweile mal. :)

Gruß, Surazal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retrohure 26.10.2016, 00:08

Danke für die Antwort. Schade, dass das bei euch so geendet ist, hoffentlich geht es bei uns anders.

0

Was möchtest Du wissen?