Voll- bzw Teilzeit Job Sonnenstudio

1 Antwort

Hallo, lass dich doch mal von der Agentur für Arbeit oder der IHK beraten. ich glaube du brauchst dafür keine ausbildung oder sonstige qualifikationen, würde dir aber nicht dazu raten. lg

Biologisch-Technischer-Assistent. Wer hat mit diesem Beruf Erfahrungen?

Hallo zusammen:) Ich möchte nach der Schule gerne eine Ausbildung zum Biologisch-Technischen-Assistent beginnen und ich wollte euch fragen welche Erfahrungen ihr mit diesem Beruf habt? Was genau lernt man und was muss man machen ? Muss man ein bestimmtes Alter haben? Auf welcher Schule habt ihr eure Ausbildung gemacht und wie war die Schule? Hattet ihr einen weiten Weg vom Wohnort bis zur schule? Und wenn ja, wie seid ihr dort hingekommen? Gibt es dort auch Wohnungen wo man unterkommen kann? ( wenn ihr es auf einer Privatschule gelernt habt, musstet ihr das selbst bezahlen oder konntet ihr Bafög beantragen?) Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet:) Danke im voraus:) Lg.

...zur Frage

Gestalterin für visuelles Marketing, welchen Notendurchschnitt?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und muss mir so langsam überlegen was ich nach der Schule machen möchte. Eine Berufsberaterin hat mir den Beruf "Gestalterin für visuelles Marketing" vorgeschlagen. Ich finde den Beruf sehr interessant und er passt gut zu meinen Fähigkeiten und Interessen. Aber welchen Notendurchschnitt braucht man eigentlich für diesen Beruf? Und welche Fächer sind besonders wichtig dafür?

Würde mich über ein paar antworten freuen, LG Julchen2099

...zur Frage

Beruf mit Raubtieren

Ich gehe derzeit ins Gymnasium aber will einen Beruf halber der etwas mit Raubtieren,insbesondere Großkatzen, zu tun hat. Ich habe vor, Zoologie zu studieren, aber weiss nicht ob das das richtige ist. Wenn ich zB Raubtierpflegerin werde,was muss ich dafür machen bzw. was studieren(oder schule,....)?

...zur Frage

Ist KFZ - Mechatroniker ein Beruf mit Zukunft?

Hey , ich habe demnächst nach meinem Abschluss vor ein ganzes Jahr über Praktikas zu machen um zu schauen welcher Beruf zu mir passt , und habe Interesse an KFZ. Jedoch frage ich mich ob es Sinn macht was mit Kfz anzufangen da ich denke , dass es irgendwann sowieso soviele Elektroautos geben wird , dass man kaum noch KFZ Mechatroniker benötigt . Und wie kann man sich weiterbilden um sein Gehalt aufzu'peppen' ? Ich will irgendwann viel Geld verdienen , da ich auch in der Schule gut bin und das Zeug dazu hätte mich weiterzubilden .

...zur Frage

fsj im Bereich Kinder/Krankenhaus Babystation?

Hallo, ich bin bald mit der Schule fertig und hab noch keine ahnung was ich dann machen könnte.. Mein Traum wäre es, Au-Pair zu machen aber dafür bin ich zu spät dran mit den Stunden sammeln und zudem weiss ich, dass ich nicht der Typ bin, der 1 jahr von zu hause weg kann. Also hab ich mich gefragt, ob es auch die Möglichkeit gibt, dass man in der Babystation in einem krankenhaus arbeitet. Ich möchte unbedingt etwas mit kinder machen, am besten mit den ganz kleinen. Hat jemand eine Idee was hierfür passend wäre? Klar, ich könnte nach derr Schule einfach praktikas machen aber bei den meisten bekommt man kein geld ubd das wäre mir schon wichtig, dass ich selber geld verdiene und nicht meiner mutter zur last falle. Danke schon mal für eure vorschläge! lg

...zur Frage

Ich will eine Kochlehre aber habe Angst dass ich zu schlecht für diesen Beruf bin. Was soll ich tun?

Ich LIEBE diesen Beruf einfach. Ich hab jetzt meine Schule geschmissen (hatte gute Noten) um diesen Beruf auszuüben. Jedoch fühl ich mich zu schlecht dafür. Ich habe Angst, dass ich zu wenig Allgemeinwissen dafür habe oder dass mein Chef mich dann fertig macht oder wenn Ich vor der Lehre einpaar Tage schnuppern muss dass der Chef mich nicht will oder während der Probezeit raushaut. Ihr kennt mich ja natürlich nicht aber ich bin eigentlich ein extrem selbstbewusster Mensch nur wenn es darum geht, geht es mir ganz anders.. habt ihr irgendeine Ahnung wie ich diese Angst besiegen kann und am besten schnell eine Lehre finde? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?