Volkswagen verbindliche Bestellung?

4 Antworten

Wegen leichter Blessuren, ist ein Auto nicht gleich ein Unfallwagen. nur weil die Stoßstange getauscht wurde.

Wenn Du Klarheit haben möchtest, würde ich zur DEKRA oder einem unabhängigen Sachverständigen fahren und eine Meinung einholen.

Weder die Lackdicke stimmt mit dem Rest des Autos überein, noch ist das die Originale vom Werk. Und der Verkäufer räumt selber ein, dass er als Unfallwagen zu deklarieren ist wenn ich das Auto verkaufen werde

0

Fortsetzung.....



Preislich wollte er mlr auch nicht entgegen kommen.
Ich sagte ihm das es so vertraglich nicht vereinbart wurde! Das überhörte er schlichtweg und machte die Finanzierung fertig.
Kurze Zeit später teilte er mir den Zinssatz mit.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen wie hoch der Zinssatz war und sagte ihm das es so nicht besprochen war und er mir was anderes zugesichert hat und ich unter diesen Umständen auf keinen Fall die Finanzierung abschließen werde
Dann sagte er das ich nun ein Problem habe!
Auf die Frage warum, sagte er mir das ich nun knapp 45000€ Bar hinlegen kann. Was ich ihm aber damals auch mitgeteilt habe, dass dies nicht drin ist.
Er sagte mlr aber das ich für eine Bar Zahlung unterschrieben habe. Ich teilte ihm wiederum mit was wir damals diesbezüglich besprochen haben. Daran könne er sich nicht mehr erinnern.
Ich bin am Ende.
Erstens habe ich nun einen Unfallwagen gekauft was ich nicht wollte. Sonst hätte ich auch mein damaliges Auto behalten können und zweitens verlangt der Händler nun wirklich die Bar Zahlung.
Ich hoffe irgend jemand kann mir hierzu helfen.
Ehrlich gesagt würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, da mich der Punkt Unfallwagen massiv stört und zweitens der Verkäufer mittlerweile ziemlich skrupellos rüber kommt. Kein entgegen kommen und alles schön reden. Und das für ein bekanntes großes Volkswagen Autohaus. Heute habe ich leider den Gedanken als wenn der Verkäufer geahnt hat, was in Zukunft passieren wird und hat mich eiskalt ins offene Messer laufen lassen.
Bitte um dringende Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Tja, Dumm gelaufen, warum unterschreibt man einen Vertrag, den man nicht erfüllen kann.

Die Welt ist Schlecht. 

Das ist zwar irgendwo Abzocke, aber das kann man nicht beweisen.

0
@Rockuser

Ich würde meine Pflicht erfüllen, wenn der Volkswagen Händler sich an seine Absprachen und Vertragsbedingungen hält. Er ist vom Fach und soll beraten und nicht bescheissen!!

0

Da warst du ziemlich naiv. Hätte man ja alles im Kaufvertrag festhalten können.

Hätte hätte hätte bringt mich auch nicht weiter :)

Im Nachhinein bin ich auch schlauer. Nur brauche ich jetzt eine gescheite Lösung 

0

Unfallwagen reparieren lassen! Weiterhin Unfallwagen?Oder unfallfrei?

Hallo. Könnt Ihr mit bitte helfen?

Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall vorne rechts. Die Stoßstange ich verkratzt und die Spaltmaße passen nicht mehr ganz überein. Also leicht verschoben.

Wenn ich den Wagen nun reparieren lasse, damit wieder alles paßt, ist mein Wagen dann unfallfrei??? oder weiterhin ein Unfallwagen???

Möchte beim Verkauf nichts falsch machen!

Danke tom

...zur Frage

Mein Wagen wurde im Autohaus Inspekt.beschädigt. Motorhaube als auch Stoßdämpfer müssen getauscht und werden. Anwalt wegen Wertminderung- da Unfallwagen?

...zur Frage

Wie lange dauert für ein Autohaus die Zulassung eines Fahrzeuges

Hallo,

mein Mann und ich haben in einem Autohaus in unserer Nähe einen Jahreswagen für 17.000 Euro gekauft. Der KV ist unterschrieben aber selbstverständlich noch nicht gezahlt. Gezahlt wird bei Übergabe. Jetzt wollten wir das Fahrzeug abholen und der Verkäufer sagte uns, wir müssten uns jetzt 14 Tage gedulden, da er im Urlaub sei. Auf mehrfaches Nachfragen ob nicht ein anderer Kollege die Anmeldung übernehmen könne haben wir nur fadenscheinige Ausreden zu hören bekommen, wie: Da steckt noch mehr Arbeit dahinter, und man könne uns das jetzt nicht erklären. Das ist doch ein Witz oder??? Hat damit jemand auch schon mal Erfahrungen gemacht???

...zur Frage

Kann man sich als Verkäufer auf die mündl. Aussage/Diagnose eines Tierarztes verlassen, wenn es um den Rücktritt eines Kaufvertrages, wegen Mängel am Tier geht?

...zur Frage

Unfallwagen von Privat als unfallfrei gekauft

Hallo, vor zwei Monaten habe ich einen Audi TT von Privat als unfallfreien Wagen gekauft. Dieser Privatmann war der 2. Halter des Fahrzeugs, es gehörte vorher einem Autohaus als Vorführwagen. Unsere heimische Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, die Haube ist neu lackiert und auch der Kotflügel. Der Wagen ist insgesamt 22 mal von den Vorbesitzern in der Werkstatt gewesen und seit dem Unfall sind ständige Probleme mit dem Kühler und der Elektronik. Ich kann nachweisen, welche Mängel, seit der Zulassung von dem Wagen beseitigt wurden, wissen jedoch nicht, ob das Autohaus dem 1. Käufer das Auto als Unfallwagen oder unfallfreien Wagen verkauft hat. Was ist, wenn der Privatmann, also mein Vorbesitzer den Wagen von dem Autohaus als unfallfrei gekauft hat und mir es unwissentlich auch als unfallfrei verkauft hat. Welche Chancen habe ich?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

betrogen beim autokauf, was tun?

hallo, ich habe mir am letzten samstag einen opel corsa b bj 96 gekauft. der wagen stand zwei monate, aber ist im motorraum komplett generalüberholt, also kabel alle neu, motor dicht, sehr gepflegt. er hat zwei monate tüv bekommen und sollte 800 € kosten. es wurde eine probefahrt gemacht, dann sah ich dass irgendwas an der stoßstange war, der abstand zur motorhaube war ungewöhnlich groß, doch man sagte mir dass die stossstange wohl nur richtig eingerastet werden müsste. ich kaufte den wagen, ich bezahlte mit ec karte und bekam die durchschrift einer quittung , auf der die fahrzeuggestellnummer , opel corsa b und bastlerwagen steht. heute war ich in meiner werkstatt geween und liess den wagen nachgucken. nun sagte man mir dass der wagen ein unfallwagen sei. könnt ihr mir bitte sagen was man da tun kann ? der verkäufer hat mir verschwiegen dass er einen unfall hatte. eine rs versicherung habe ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?