Volkstanz in Bielefeld?

0 Antworten

NRW-Semesterticket Mitnahme?

Hey, ich studiere an der Uni in Bielefeld und nun habe ich eine wichtige Frage.

Bekanntlich darf man ja im
VRR Gebiet ( also Ruhrpott) Freunde mitnehmen.

Wenn ich jetzt nun von Bielefeld aus nach essen fahren möchte, darf ich ab dem VRR Gebiet, also Dortmund, jemanden mitnehmen?

Wenn sich jemand in diesem Gebiet auskennt antwortet bitte so ausführlich wie möglich da ich mich da nicht so recht auskenne

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Lerngruppen Münnchen?

Hallo, ich wohne nicht selber in München daher Suche ich und mehrere andere einen Ort in München wo man in Gruppen Lernen kann. Ich finde zwar Bibliotheken gar nicht so schlecht, da wir aber miteinander reden ist es wohl sehr ungeeignet. Weiß jemand einpaar Möglichkeit wo man gut in Gruppen lernen kann? Gruppengröße wären drei Leute. Vielen Dank schon einmal im voraus.

...zur Frage

Wie kann man der Welt helfen ohne zu spenden?

Hallo liebe Community,

Ich weiß gar nicht richtig wie ich die frage stellen soll. Ich möchte der Welt helfen, Kindern in Afrika oder armen Ländern, irgendwas in meiner Stadt tun, Leuten helfen... Aber ich weiß nicht wie. Gibt es irgendwelche Vereine denen man beitreten kann oder Gruppen? Ich habe überlegt in den Ferien der Tafel ehrenamtlich in meiner Stadt zu helfen, trotzdem möchte ich noch andere Sachen machen die anderen helfen. Ich habe mich (leider) noch nie mit diesem Thema vorher auseinandergesetzt, deshalb bin ich jetzt auch ehrlich gesagt etwas überfordert. Ich hätte auch nichts dagegen in andere Länder zu reisen und vor Ort zu helfen, das Problem ist halt das man das nur in den Ferien machen könnte. (Ich bin nämlich 16 Jahre alt und gehe noch zur schule)

Deshalb meine Frage: Wie kann ich anderen Leuten helfen? Wirklich irgendwas anpacken? Gibt es Vereine dafür oder Gruppen? (natürlich ohne Bezahlung)

Vielen dank schon mal für eure antworten!! :)

...zur Frage

Zeitliche Beschränkungen bei Zünden von Feuerwerk an Silvester (in Bielefeld)?

Moin,

laut meinem Stand ist es erlaubt vom 31.12 0:00 Uhr bis 1.1 0:00 Uhr Feuerwerk zu zünden. Dabei kann es zeitliche Beschränkungen seitens der Gemeinde geben.

Aber meine Frage ist : Gibt es in Bielefeld solche Beschränkungen dieses Jahr oder ist es von 31.12 0:00 Uhr bis 1.1 0:00 Uhr erlaubt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

schöne Orte <3

Hallöchen :)

ich fotografiere hobbymäßig und würde gerne wissen, wo es schöne Orte gibt fürs Fotografieren von Menschen in Bielefeld + Steinhagen oder auch in Halle. :D

Fotoshootings: von normalen Fotoshootings bis zu Hochzeitsfotoshootings :))

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Suche Bücher (Romane) wie Julia von Anne Fortier (Romeo & Julia)

Hallo miteinander!

Wie gesagt suche ich Bücher mit ähnlicher Story! Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine Neuerzählung von Romeo und Julia handeln, jedoch sollte eine Liebesgeschichte schon vorhanden sein! Da mich an dem Buch aber speziell die Sprünge zwischen Vergangenheit (die Ursprungsgeschichte um 1340) und Gegenwart, fasziniert haben, suche ich eher Bücher in dieser Richtung! Was Historisches ist immer willkommen, jedoch auch anderes!

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, noch mal etwas von Romeo zu lesen ; )

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?