Volksbank Geschäftsanteile Auszug erhalten, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du Mitglied der Genossenschaftsbank? Dann könnten das deine Anteile sein. Evtl haben deine Eltern das früher für dich gemacht. Einfach mal deinen berater anrufen und fragen was das ist. Oder persönlich dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Volksbank musst du ja Mitglied werden um ein Konto zu führen.

Dieser Mitgliedsanteil ist ähnlich wie eine Aktie. Du bekommst jährlich eine Dividende gutgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gahrfield99 31.12.2015, 18:47

Du musst nicht. Du kannst. Es darf auch nicht jeder Mitglied werden.

0
bloedebettdecke 31.12.2015, 18:49

Im Wert von 160 Euro? Kann man das auszahlen lassen?Wenn ja, wie?

0
bloedebettdecke 31.12.2015, 18:54

Ich habe bei der Volksbank seit ungefähr drei Monaten zwei Konten und erinner mich nie, Anteile erworben zu haben? Zu welchem Preis hätte ich das gemacht? Ich hatte zur Erstellung des Kontos noch gar keinen geregelten Geldfluss?

0

Was möchtest Du wissen?