volksbank geld leihen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir kaufen mit Geld, das wir nicht haben, Sachen, die wir nicht brauchen, um damit Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen. (Volksmund)

Solche Finanzierungsangebote sind bewusst auf Kante genäht, weil sie im Regelfall von Leuten wie dir in Anspruch genommen werden. Wenn der Mediamarkt die Finanzierung also ablehnt, wirst du bei anderen Banken noch weniger Chancen haben.

Aber Versuch macht kluch, nicht wahr?! Nimm deinen Ausbildungsvertrag und aktuelle Kontoauszüge und flitze in die Bank. Dann wirst du sehen, ob du dich verschulden darfst.

Mein gut gemeinter Tipp: Rechne dir dann erst mal durch, wie viel du - mit Zinsen und Bearbeitungsgebühren - draufzahlst, bevor du deinem "unbedingten Wunsch, es jetzt und nicht später besitzen zu wollen", nachgibst und irgendwas unterschreibst, über das du dich ein paar Tage oder Wochen später ärgerst...

Und falls es Technik sein sollte: Denke daran, dass das, was du heute im Mediamarkt kaufst, bereits in 6 Monaten ein altes Stück Schrott ist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ justincp

wenn du das, was du dir kaufen willst nicht unbedingt so dringend brauchst, dann würde ich auf die 800,-- Euro Finanzierung verzichten.

Lieber etwas sparen und dann kaufen, wenn du Glück hast dann bekommst du das mit Prozenten Barkauf sogar noch billiger.

Jetzt schon mit Krediten oder Kontoüberziehungen anzufangen, ist kein guter Start und das zieht Kreise und so geraten schon viele junge Menschen in eine Schuldenkrise.

Aber das musst du selber wissen.

COOL!!!!

Bin 37... und lebe nach dem Motto "Ratenkauf gibts nicht... entweder hab ich das Geld BAR bzw. parat, oder NICHT"...

Hier ist es ja noch ned mal RATENKAUF!!!

Mal ganz blöd gefragt... WAS ist denn so wichtig, dass du es unbedingt haben musst "koste es was es wolle" (und KOSTEN wird ein Kredit ja auch^^)

Sag mir Bescheid, dann überlege ich mir meine Einstellung vielleicht auch nochmal... in "sch****egal was es kostet oder ob ichs Geld hab... - ich haus nu einfach aufn Kopp"

... im übrigen hab ich schon ein- oder zweimal gehört, dass die "ach so tollen" Ratenkäufe von dem so gerne angenommen wurden, dass nach Monaten dann ne "Übersicht" ergab, dass man auf einmal HUNDERTE zurückzahlt (aber wenigstens zinsfrei)... und man damit dann aber doch "überfordert" war...

... und noch nen Beispiel... - ich hab nen Handy - etwa 5 oder 6 Jahre alt... und für mich sogar "zu modern"... Ich muss mit dem Ding nur TELEFONIEREN können... - für mich bräuchte das Ding ned mal Spiele drauf... ... und IM LEBEN würde ich also beispielsweise keine ZIG EURO für nen iPhone oder sowas ausgehen, nur "weil ichs haben muss weil es ja jeder hat"...

ganz ehrlich, ich würde einfach sparen oder schauen, ob es ein anderer laden günstiger hat

ja bestimmt. einfach termin vereinbaren und beraten lassen

Du kannst ja mal fragen, besser ist es aber ein paar Monate zu sparen und dann in bar zu bezahlen.

"Bin 20 und im 2 lehrjahr." ... Sagt nichts über deine Verdienst aus, ob du einen Kredit überhaupt zurückbezahlen kannst aufgrund deiner Ausbildungsvergütung. Und deine Bonität spielt auch noch eine Rolle bei der Kreditvergabe...

Ich wurde von meinen Eltern angehalten, erst etwas zu kaufen, wenn das Geld gespart ist. Ich rate ab.

Würd ich nicht machen l.g

Was möchtest Du wissen?