Volksbank Buchung Geldeingang. Dauer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sparkassen und Volksbanken arbeiten mit unterschiedlichen IT-Dienstleistern zusammen (Sparkassen: www.f-i.de - Volksbanken: www.fiduciagad.de), und daraus ergeben sich auch Unterschiede in den genauen Arbeitsabläufen. (Dabei betreibt die Fiducia GAD derzeit auch noch zwei verschiedene Systeme, die von den beiden Vorgängerunternehmen entwickelt wurden und bis 2019 auf ein gemeinsames System umgestellt werden sollen.)

Die einzelne Sparkasse oder Volksbank kauft bei dem jeweiligen Dienstleister das benötigte Leistungspaket ein, hat aber dabei sicherlich kaum Einfluss auf die genauen Ausführungszeiten bestimmter Prozesse. Dass eine bestimmte Volksbank besonders langsam sei, kann man deswegen m.W. nicht behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?