Volierendraht für mein Gehege

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde den Draht fast zu dünn

Und ganz so eng brauchst du die Maschen auch nicht zu machen

Ich persönlich fände so einen besser

http://www.drahtrollen.de/index.php?cPath=1_44

Da ist der einzelne Draht stärker und dadurch reissfester , und bei 13 mm kommt auch keine Ratte durch

DANKE! Die Preise sind auch sehr gut!

0
@Taiga2013

Das war zufällig aus dem Internet -- google halt mal nach punktgeschweisste Gitter da kommt noch viel mehr. Vielleicht ist auch noch billigeres zu finden. Aber die Drahtstärke würde ich auf jeden Fall nehmen (mindestens). Bei der Maschenweite kannste variieren - ich hatte für die Wellis sogar noch grössere - aber da saß dann mal eine kleine Maus drinnen fest :(

4
@Taiga2013

Drahtstärke und Maschenweite könnten gehen - aber ich finde die mit PVC überzug nicht so gut.

Wenn der aus irgendeinem Grund ab ist fängt da Gitter zu rosten an --- und es könnte schon sein das die Kaninchen da mal dran knabbern , oder?

Ich persönlich bevorzuge den punktgeschweissten weil er verzinkt ist und deshalb absolut und langfristig wetterstabil ist. Dafür ist er halt etwa teurer - aber unverwüstlich

3
@Taiga2013

Ja das ist gut stabil - da sollten die Kaninchen sicher sein

2
@edfider

okay dann hab ich ja alles richtig gemacht mit der Bestellung :)

0

Hi,

meine Meinung... Der Draht ist mit PVC ummantelt, das ist nicht gut. Kaninchen könnten dies abknabbern und gesundheitliche Probleme bekommen! Und die Maschenweite ist zu groß!

Hi du,

das ding ist zu dünn. Die Drahtstärke sollte mindestens 1,25mm betragen, die Maschenweite kann ruhig bis zu 19mm hochgehen.

Falls du die Kommentare gelesen hast-ich habe ein anderes Draht genommen^^

0
@Taiga2013

Ja, aber erst im Nachhinein, die Diskussion war mir auf den ersten Blick zu lang ;)

1

Wir haben einen sehr stabilen Draht ich weiß zwar nicht genau wie er heißt aber er ist Mader sicher! Und er ist beschichtet so dass er nicht Rostet. Ich schickender ein nachher ein Bild.

Was möchtest Du wissen?