Voldemort noch am Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur wenige Dinge, die Horkruxe zerstören können.

1. Das koboldgearbeitete Schwert von Gryffindor, da es in Basiliskengift getränkt wurde und "nur aufnimmt was es stärkt",
2. Basiliskengift,
3. Dämonsfeuer, da es alles unwiederbringlich zerstört

Der Todesfluch kann einen Horkrux zwar auch zerstören, aber nur wenn der Hersteller des Horkrux persönlich diesen Fluch auf das Horkruxobjekt richtet.

Horkruxe können nur durch etwas zerstört werden, das sie unwiderruflich zerstört, und das tut Avada Kedavra ja

Der Horkrux kann dadurch gelöst werden da es ja ein ziemlich starker Zauber ist und es ist ja ein Film

Harry Potter - Horkrux frage (ich weiß dass diese Frage zu oft gestellt wird)?

Also.
Harry ist ja ein horkrux. Wurde dieser horkrux zerstört als Voldemort auf Harry im letzten Teil den Avada Kedavra Spruch abließ?
Dann ist ja Harry „gestorben“..