Vol verlangen nach Schmertz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu Bommel,

erst mal solltest Du versuchen für Dich zu klären, WARUM Du dieses Verlangen plötzlich hast. Wenn Du das bisher nicht hattest, dieses Verlangen aber dann plötzlich vor einigen Tagen da war, gibt es doch wahrscheinlich einen konkreten Auslöser. Kannst Du Dir vorstellen, was das sein könnte? Was ist denn vor einigen Tagen passiert, was Dir zu schaffen machen könnte? Oder denkst Du schon länger und öfter an irgendwelche schmerzhaften Ereignisse zurück, die das jetzt in Dir auslösen könnten?

Dieser Druck entsteht oft, wenn man über längere Zeit vieles still in sich hineinfrisst. Aber auch ein plötzliches schmerzhaftes Ereignis könnte ein Auslöser sein, wie z.B. der Tod eines Elternteils oder wenn der Freund oder die Freundin Schluss gemacht hat.

Ich finde, zu wissen, wieso diese Gefühle in Dir hochkommen, bringt Dich schon ein ganzes Stück weiter. Als nächstes würde ich mal versuchen, diesen Druck auf andere Weise abzubauen. Wenn Du weinen willst, dann weine. Wenn es Dir hilft, laut zu schreien, dann schreie laut. Wenn das gerade nicht geht, schreie zur Not in ein Kissen. Mache zur Not irgend eine Sportübung bis zur Erschöpfung - Liegestütze, Treppensteigen, Joggen, usw. - bis Du nicht mehr kannst. Vielleicht bringt es Dir auch etwas, wenn Du mal versuchst, zu meditieren. Mache die Augen zu, denke nicht mehr an irgendwelche negativen Dinge, sondern stelle Dir einen Ort vor, der Dir gefällt.

Wenn das alles nicht hilft, kannst Du wenigstens versuchen, diesen Druck auf eine Art abzubauen, die vielleicht schmerzt aber keine bleibenden Schäden hinterlässt. Lutsche einen Eiswürfel oder beiße in eine scharfe Chilischote oder iss einen Löffel scharfen Senf. Das verursacht zwar Schmerzen, nimmt Druck von Dir und lenkt Dich von Deinen negativen Gedanken ab, aber es schadet Deinem Körper nicht, wie es z.B. durch Ritzen und ähnlichem geschehen würde.

Wenn diese Gefühle nicht verschwinden und Du immer wieder über längere Zeit das Verlangen hast, Dir weh zu tun, wäre auf jeden Fall professionelle Hilfe ratsam. Alleine kommt man nicht immer aus so etwas heraus.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute !

Oxinian

Rosaroterbommel 20.08.2012, 23:41

danke Oxinia echt tolle hilfe versuch ich mal ich hab ja professionele hife aber erst ihrgend wan im september ein Termin.Warum ich es machen wil weil ich habe jemand kenen gelenrt er bis vor kurtzen hatte ich bei ihm vol die gute laune und war glücklich wolten uns trffen aber dan ging es nicht.Ich hab naja nicht mehr wirklich Freunde die einem zu hören den die meisten kapsen sich imoment eher ab.Den ich würde mir nur wünchen von einer/m guten Freund/din in den Arm genommen werden und einfach mal weinen darf.Den meist mus ich bei jedem meiner Freunde immer verstendnis habnen wen sden nicht gut geht oder keine lust habn oder sonst so was aber wen ich mal verstendnis wil oder es nicht zeige das ich es verstehe sind die saua auf mich.

Ich möchte einfach in den arm genommen werden & das nicht von Eltern oder Verwanten Geschwistern.Sondern von Freunden.

:´(

0
sakura09 21.08.2012, 00:20
@Rosaroterbommel

es tut mir leid, würd dich gern drücken... wünsch dir, dass du da gut wieder rausfindest und dass es dir (bald!) besser geht!

0
Rosaroterbommel 21.08.2012, 12:17
@sakura09

danke dir sakura09 langsam geht es aber heute muste ich wieder an denken wie s dem psycho... sage wen der neste Termin ist.

0

Nimm dein Verlangen ernst aber gib ihm nicht nach auf eine Weise womit du dir schaden kannst, sonst bitte bitte rechtzeitig zum Arzt oder an eine Klinik wenden!

Geh barfuß, nimm Wechselbäder, bürste dich ab, wickle dich fest in eine rauhe Decke ein, treib Sport bis zum "Umfallen, tu alles um deinen Körper zu spüren aber ohne ihm zu schaden!

Wenn man seinen Körper spürt, kann das Halt geben. So entsteht manchmal das Bedürfnis nach Schmerz. Es ist wichtig, sich zu fragen, warum man diesen Halt so braucht, und wie man ihn sich anders geben könnte. Das musst du selbst herausfinden, aber auch mit Hilfe!

wenn ich so eine frage schon sehe da kann ich nur an eins denken gummizelle und zwar weil du dir da keine schmerzen zufügen kannst und vllt bereitet dir ja das schmerzen???

geh in die spsychatrie du Masosist -.-

Die nächste Beratungsstelle aufsuchen. Ritzen ist kein Spass!

Rosaroterbommel 20.08.2012, 23:19

das weis ichich hatte das schon und naja immer noch aber imment in kontrolle aber jetzt kommt das verlangen wieder.

0
sakura09 20.08.2012, 23:45
@Rosaroterbommel

Scheu dich nicht, wieder hinzugehen (oder zu einer anderen, wenns da nicht gut war).

0

Was möchtest Du wissen?