VoL. auf Alk.-Flaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier als Beispiel: Die 1Liter-Flasche hat 4 vol.% Alkohol: 1000ml (=1 Liter) Inhalt -4% Alkohol (4 Hundertstel von 1000 ml) = 1000ml x 0.04= 40ml Alkohol sind in der Flasche; der Rest sind Wasser, Geschmacksstoffe usw. So kannst du jetzt auch dein Beispiel selber ausrechnen;)

Das 20% von dem was in der Flasche ist reiner alkohol ist.

20 % des Inhalts,des VOLumens,ein Fünftel, ist reiner Alkohol. Prost.