Vokabeln für Latein lernen

6 Antworten

Kennst du Phase 6? Wenn nicht könntest du es damit mal versuchen oder du baust dir einen Kasten mit mehreren Fächern und schreibst deine Vokabeln auf Karteikärtchen und dann lernst du sie und die, die du kannst tust du ein Fach weiter und wenn du es nicht wusstest tust du es wieder ein Fach zurück. Das machst du dann bis es ganz hinten ist und dann kannst du es. Ist das gleiche Prinzip wie Phase 6 nur mit Karteikarten.

Mit Vokabelkärtchen! Vorne lat. Wort ,hinten deutsche Übersetzung und immer wieder regelmäßig alle wiederholen. Im Bus,da wo Du länger warten mußt...usw! Halt immer wieder einmal alle durchgehen! Gelegentlich vergisst man doch das ein oder andere Wort !

Jeden Tag wiederholen!

Es kommt darauf an, was für ein Lerntyp du bist. Wenn du alles gerne visuell machst, dann schaust du sie dir halt ganz häufig an. Wenn du etwas behalten kannst, nur indem du etwas aufschreibst, schreibst du die Vokabeln häufig auf. Und wenn du etwas durchs Hören lernst, sprichst du die Vokabel ganz häufig vor!

Wie Latein Vokabeln richtig lernen?

Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine wirksame Methode sich Latein Vokabeln zu merken? Ich krieg das irgendwie nicht richtig hin, mir gehen aber auch die Ideen aus.

Danke im voraus ; )

...zur Frage

Wie kann man gut (Latein) Vokabeln lernen?

Hallo liebe Community

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich gut ins besondere Latein Vokabeln lernen kann?

Es gibt ja nicht sonderlich viele Möglichkeiten, aber würde mich über kreative Ideen freuen wie ich mir Vokabeln schneller einprägen kann, sodass sie auch immer im Gedächtnis bleiben.

Vielleicht könnt ihr ja mal die Umfrage ausfüllen :-)

Würde mich freuen, Lg Anna

...zur Frage

Latein Vokabeln lernen fällt mir schwer..Hilfe!

Hi, jetzt in der 11. Klasse habe ich Latein als neue Fremdsprache gewählt. Wenn wir neue Vokabeln aufbekommen, fällt es mir echt schwer diese auswendig zu lernen. Es ist nicht so wie in englisch, dass ich neue Vokabeln schon nach 10 Minuten kann. Nein, ich brauche min. 3-4 Tage..

Wie kann ich mir Latein Vokabeln leichter lernen??

danke im Voraus!!

...zur Frage

Latein Vokabeln leichter lernen?

Hey,

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und muss zu morgen Vokabeln in Latein lernen.

insgesamt sind es 25, ich kann davon 7.

Hat einer einen Idee wie man sie sich leichter merken könnte? Ich kann mir Sachen echt nicht gut merken...

LG

...zur Frage

Wie kann ich schnell Latein Vokabeln lernen?

Ich muss morgen Latein Schulaufgabe schreiben. Muss dringend Vokabeln lernen. Wie? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?