Vokabeln am besten lernen( Russisch!)?

3 Antworten

ich habe russisch schon seit der 8. klasse und bin jetzt in der 10. da das russische eine andere schrift hat, hat es mir nichts gebracht es immer wieder zu lesen. ich lege das buch vor mich und schreibe immer das russische wort ganz oft auf ein blatt (bis zu 10x oder so oft, bis ich die vokabel perfekt kann) ich stehe in russisch auf 1,3 und so bleiben die vokabeln auch noch jahre lang in deinem kopf. ist zwar etwas zeitaufwändiger, jedoch lernst du dann ohne fehler und behälst es länger im kopf :)

Ich lese das Wort durch und überlege welches Deutsche Wort dem ähneln könnte dadurch bau ich mir eine Essels Brücke z.B "вчера" war das erste wort was mir ein fiehl die Sängerin Cher und so hatte ich mir das gemerkt :D:D:D haha

So lerne ich meine Vokabeln: Du schreibst sie dir auf russisch und auf deutsch auf. Lese sie dir gründlich durch und verdecke die russischen Vokabeln. Das wie der Holst du einfach. Und noch ein alter Tipp: lege dir den Zettel oder was auch immer über die nacht unter das Kopfkissen.

Was möchtest Du wissen?