Vokabel App wo ich eigene Wörter einbinden kann zum lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal den Vokabeltrainer von MemoStep6 an. Er beinhaltet auch eine App fürs Android Smartphone. Damit kannst du deine eigenen Vokabeln samt Aussprache eingeben und auch vorsprechen lassen. Die Dekstopversion beinhaltet Wörterbücher zum Übersetzen der Vokabeln.

Den Vokabeltrainer gibt es auf www.bildungsshop24.com als Free-Version zum kostenlosen Download.

Seit 2 Wochen gibt es eine neue Vokabel-App namens Vokabelheft. Über die Homepage gibt es die Möglichkeit Vokabelhefte zu erstellen oder in der App selbst.

Mit einem Account können die Vokabelhefte von der Homepage auf die App synchronisiert werden. Vokabelhefte können anderen Usern zum Bearbeiten oder Lesen freigegeben werden, sofern der Nutzername bekannt ist.

Die App ist kostenlos, gibt es nur für Android und ist im PlayStore. Vorsprech-Funktion ist laut Entwickler geplant.

Hier der Link: http://codeisstyle.de

Vokabelheft Icon - (Handy, Englisch, Android) Lernen - (Handy, Englisch, Android)
nelleke 10.09.2014, 12:49

Eine Frage dazu! Wie füge ich neue Vokabeln hinzu?

0
PapaSchlumpf9 10.09.2014, 14:39
@nelleke

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Online auf der Homepage erstellt man ein Vokabelheft, fügt dort Kategorien und Vokabeln hinzu (Davor muss man sich kurz mit einem Usernamen, Passwort und einer E-Mail Adresse registrieren). Dieses kann man dann mit seinen Zugangsdaten mit der App synchroniseren.

  2. In der App gibt es den Punkt "Neues Vokabelheft". Dort kann man ebenfalls ein Vokabelheft anlegen, allerdings nicht mit anderen teilen (auf der Homepage mit Variante 1 möglich). Hat man ein Vokabelheft angelegt, kann man oben rechts ein Menü herunterklappen mit "Vokabel hinzufügen".

0

Probier mal QALearn aus, da kannst du alles selber schreiben

Was möchtest Du wissen?