VoIP (von Laptop aus, ohne Headset oder Telefon) bei 0800 Nummer möglich? Dringend...?

1 Antwort

MicroSIP-Client:
https://www.microsip.org/

Die Zugangsdaten deines SIP-Anbieters gibst du in den Einstellungen ein.

Hört sich gut, an, scheint auch gut auszusehen... nur: Was wären "die Zugangsdaten meines SIP-Anbieters", und/oder wo/wie in den Einstellungen wären diese einzugeben (ich finde keinen passenden Unterpunkt - allerdings ist mein Englisch nicht mehr auf 100%)? Bis jetzt bekomme ich, egal, was ich tue: "502 (Fehlercode - so weit klar) Cannot get IP Address of the called host."

0
@chroni

Bist du denn kein Kunde bei z.B. sipgate? wenn nicht, vielleicht wäre es besser du nutzt "Skype-Out" ...

0
@suparu

"Bist du denn kein Kunde bei z.B. sipgate?" Nein... ehrlich gesagt hatte ich auch nicht gedacht, daß meine Beschreibung so etwas vermuten lassen kann.

Jetzt mal genauer: Ich bin Internet-Neuling. Habe auch im Leben noch nie über VoIP telefoniert. Weiß also null und nichts über dieses und jenes, und habe auch keinerlei nicht genannte Ressourcen (Accounts, Software, weitere Hardware...) - nur genanntes Gerät, genanntes freies WLAN.

"vielleicht wäre es besser du nutzt >>Skype-Out<< ..." - Vielleicht? Na, vielleicht wäre es ja auch wiederum erfolglos, das zu versuchen? Eine Seite dazu:

http://www.innovation-marketing.at/index_newsaktuell_4_n6__1_5_b706_.html

Dort steht (unter "Dazu benötigen Sie:"), man brauche ein Headset oder das Siemens Gigaset. Ich habe weder 1eres noch 2eres, und auch sonst nichts (Smartphone besitze ich nicht einmal).

Geht das trotzdem - also allein mit Laptop - oder nicht?

Kommentieren

0

0
@chroni

Du kannst am Laptop natürlich auch das eingebaute Mikrofon nutzen. Wenn du über den Rechner telefonieren möchtest ist Skype ideal. Schau dir das an, Skype ist gut für den Einstieg in VoIP.

0

Goldring ohne Nummer

Hallo wollte noch mal fragen ob ein gold ring was wehrt i´st wenn es keine nummer hat sondern buchstaben ??? es steht bei mir xp wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Wieso kann ich die Visa hotline Deutschland nicht erreichen?

Ich versuche seit gestern Abend die Visa hotline Deutschland anzurufen. Ich bekomme dann aber immer zu hören " Diese Nummer ist regional begrenzt und aus ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar." Ich habe nur ein mobiltelefon und die nummer die ich versuche zu erreichen ist die 0800 8118440. Ich verstehe nicht warum ich da nicht durchkomme muss aber dringend mit Visa sprechen. Kann mir irgendwer helfen oder sagen was ich machen soll?

...zur Frage

Anruf von "00" was tun?

Hallo,

Ich bin gerade nach hause gekommen ujd habe festgestellt , dass ich um 14:30 und um 14:45 einen komischen Anruf erhalten habe.

Zumindest steht dieser auf meiner Anrufliste. Um 14:30 mit der Nummer "00" nichts weiter also keine Vorwahl oder Nummer etc.

Und um 14:45 ein Anruf von "Unbekannt"

Habe das ganze mal in meiner FritzBox Oberfläche geprüfte und festgestellt dass unter dem Punkt: Eigene Rufnummer , bei beiden Anrufen meine VOIP Telefonnummer stand. Das heißt dass die beiden anrufe auf meine VOIP Nummer erfolgt sind.

Was hat das zu bedeuten? Ist das so eine Betrügermasche von denen man in der letzten Zeit so viel hört ?

Und vorallem was soll ich jetzt machen ? Ignorieren oder Blockieren?

...zur Frage

hey ich werde ständig von der Nummer 0800 7243090 angerufen, das ist eine Nummer der Telekom. Kann man das abstellen?

Also ich habe auch schon mit der geredet aber die hat gesagt das ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte was aber nicht stimmt und jetzt soll ich eine Email schreiben in der ich sage das ich nicht mehr angerufen werden will aber wohin soll ich die schicken und was soll ich da rein schreiben????? Bitte dringend um Hilfe !!!Danke!!!

...zur Frage

Wie erreicht man den VISA Kundenservice?

Hallo. Meine Frage steht in der Überschrift. Ich kann den VISA Kundenservice einfach nicht erreichen. Ich finde keine Nummer über die ich dort anrufen kann. Die einzige, die ich gefunden habe ist die 0800 811 8440. Wenn ich dort anrufe wird mir aber immer gesagt, dass die Nummer regional begrenzt ist und ich von meinem Standort aus nicht anrufen kann.

Vielen Dank für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?