VoIP Voice over IP verbraucht wieviel Mbit von meiner Leitung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, bei der VOIP-Telefonie werden für eine gute Gesprächsqualität mind. 128 KBit/s jeweils im Down- und Uploadbereich benötigt. Deshalb kanns mit DSL 2000 (nur max. 128) eng werden. Der Rest der verfügbaren Bandbreite steht zum Surfen zur Verfügung. VG

Also ich habe eine Zeit lang dauerhaft alles mögliche über VoIP gemacht und hatte nie Probleme mit der Geschwindigkeit... Schnapp dir einfach ne 16000er Leitung und das ganze sollte gut laufen, alles darüber is natürlich auch gut ;) Ich hab derzeit Kabel Deutschland (32000er) und die Geschwindigkeit ist wirklich gut, Preis stimmt auch ;)

welcher nette herr erzählt so einen unsinn? ist hoffentlich nicht vom fach! VoIP funktioniert mit 1000, 2000, sollte aber am besten mindestens eine 3000er leitung sein. bandbreite wird nur bei nutzung beansprucht.

Ingo72 01.04.2012, 12:58

der nette Herr von Vodafone -> Drecksladen! Habe schon gekündigt!!

0

Mir ist bekannt das es ohne Probleme mit DSL 2000 gehen sollte.

Was möchtest Du wissen?