Voip Router - Skype am PC statt extra Telefon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Skype geht das nicht, aber Du kannst X-Lite dafür nehmen. http://www.counterpath.com/

das muss ich mir dann mal anschauen. danke!

0

Die Kombination VOIP-Anbieter und SKYPE-Telefonie haben in etwa soviel gemeinsam wie Kaninchen, die Schnitzel fressen sollen. Man nutzt auf 2 Seiten Skype, um kostenlos weltweit miteinander zu kommunizieren oder von Skype aus ins Festnetz kostenpflichtig zu telefonieren. VOIP over IP ist eine Internettelefonie, die die Bandbreite des DSL-Anschlusses mit nutzt. Die Telefonflatrate ist direkt von der DSL-Flatrate abhängig. Gibt es eine Störung im Internet, ist auch die Telefonie abgebrochen. Aber nun zum Thema Telefone: Mehrere Endgeräte (Telefon, Anrufbeantworter) lassen sich über den Adapter an der Fritzbox Fon anschließen. Wer mehr Geräte benötigt, sollte auf ISDN umrüsten und eine Nebenstellenanlage am SO-Bus des NT-Splits anschließen. Die Fritzbox 7170 Fon unterstützt sogar ein ISDN-Telefon und zusätzlich über den Adapter analoge Endgeräte und ist für ISDN und Voice over IP geeignet.

überaus hilfreich. ich glaube, bis auf den ersten satz, hat nichts mit meinem vorhaben zu tun?! :P

0

Wieso den man kann das doch super machen mit einer >Fritzbox.

Hm - wo liegt der Sinn eine Nummer mit Telefonflat im Hintergrund auf eine Skypenummer umzuleiten, die dann kostenflichtig wäre. Zumindest bei Festnetztelefonaten? Und für Skype-zu-Skype gibt es Telefone, die man an den PC anschließen kann...

ich möchte einfach nur den computer anstelle eines extra telefons nutzen. das ist alles. ob mit skype oder einem anderen programm ist erst mal egal. wobei es schön wäre, wenn man es mit skype machen könnte, weil es schon installiert ist und einfach zu handhaben ist.

0

Was möchtest Du wissen?