VoIP ins Deutsche Fetz- und Handynetz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, hast Du eine Flatrate um ins Internet zu kommen.

Wenn Du jetzt über das Internet telefonieren willst, brauchst Du keinen weiteren Anbieter, Du hast ja schon eine Flatrate.

Mit z.B. Whatsapp oder Skype kannst Du mit deiner Flatrate soviel telefonieren und angerufen werden, wie Du willst.

Da gibt es noch viele andere Apps. Die einzige, die ich auf gar keinen fall installieren würde ist Viber. Damit schickst Du alle Deine Kontakte (mit Namen, Adressen usw.) auf einen Server irgendwo in Timbuktu oder Russland (weiß kein Mensch).

Für VoIP brauchst Du nur eine Internetverbindung und die hast Du ja als Flat.

Wenn der andere z.B. Whatsapp nicht hat, soll die App Ventengo ganz gut sein. www.ventengo.de

Das wäre dann aber wirklich eine Art Prepaid mit zusätzlichen Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenni75
10.12.2015, 16:47

Warum kam das jetzt 2 mal?

0

Hallo.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, hast Du eine Flatrate um ins Internet zu kommen.

Wenn Du jetzt über das Internet telefonieren willst, brauchst Du keinen weiteren Anbieter, Du hast ja schon eine Flatrate.

Mit z.B. Whatsapp oder Skype kannst Du mit deiner Flatrate soviel telefonieren und angerufen werden, wie Du willst.

Da gibt es noch viele andere Apps. Die einzige, die ich auf gar keinen fall installieren würde ist Viber. Damit schickst Du alle Deine Kontakte (mit Namen, Adressen usw.) auf einen Server irgendwo in Timbuktu oder Russland (weiß kein Mensch).

Für VoIP brauchst Du nur eine Internetverbindung und die hast Du ja als Flat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom0606
10.12.2015, 20:10

Danke, ich meinte auch Leute ohne Smartphone, passt :)

0

Was möchtest Du wissen?