Vogeltränke für den Balkon kaufen: Worauf muss ich beim Kauf achten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schon recht flach und möglichst nur 2-3 cm Wasser hoch

nicht hängend

Wasser alle paar Tage wechseln - da die da reinkacken und es zu Bakterien kommt

Durchmesser optimal 40 cm .nicht kleiner....dann kommen auch Amseln und andere

Kannst ja (wie ich) eine braune Unterschale von einem Bauhaus holen..... Gartenbedarf

Am Nachbarhaus kann ich gut beobachten, wie sich Elstern und Krähen in der Dachrinne baden und auch daraus trinken, vielleicht bekommst Du ja ein Stück Rinne dicht, bzw. einen Abfluss montiert, damit Du wechseln kannst. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du Deine unteren Nachbarn nicht zum Schwimmen zwingst.

Die Tränke muss standfest sein, einen Durchmesser von mindestens 15 bis 20 cm haben und maximal 7 bis 8 cm tief sein, damit auch kleinere Vögel darin baden können und einen festen Stand haben. Eine hängende Tränke wird nicht angenommen. (In der Natur "hängt" das Wasser ja auch nicht irgendwo rum!)

Auf jeden Fall Wetterfest. Tief muß sie nicht sein, weil man das Wasser ständig auswechseln muß! Abgestandenes Wasser mögen auch die Vögel nicht geren!

Was möchtest Du wissen?