vogelspinne FRISST nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da must du zu einem Tierarzt , aber schnell . Der Tierarzt weis das ganz genau

danke muss ich da zu einem speziellen tierartzt oder geht es auch zu so einem der hunde und katzen und so was behandelt

0

Warum zum Tierarzt? Meine hatte auch so was und ihr Abdomen war viel kleiner und viel zu schmal im Vergleich zu ihrem carapax ( vorderkörper) ! Meine ist dann gestorben! Sobald sie ihre Beine unter den Bauch macht kannst du nix mehr machen! Sorry dass es jetzt so hart klingt, aber es ist so! Mir wurde es auch so lieblos gesagt!

Grüße Louisa

0
@Louli1999

Wenn ich bei meiner Vogelspinne was feststellen würde, etwa das sie krank ist, würde ich sie erlösen. (Leere Heimchendose und ab ins Gefrierfach).

0

Wie alt ist die Spinne? Wann hat sie sich zuletzt gehäutet? Vogelspinnen machen ab und zu mal längere Fresspausen, besonders vor einer Häutung, das ist völlig normal. Wie groß ist denn ihr Abdomen im Vergleich zum Vorderkörper? Erst wenn es viel kleiner ist, musst du dir Gedanken machen (manche Vogelspinnen halten es bis zu 2 Jahre ohne Futter aus). Einfach weiterhin regelmäßig etwas anbieten (Insekt nicht vors Gesicht halten, einfach rumlaufen lassen ist besser). Wichtig ist nur, dass sie immer genug Wasser im Schälchen hat (Falls sie vor einer Häutung steht, braucht sie viel Feuchtigkeit).

Hat sie Zuckungen? Starke Unruhe? Komischer Gang??? Alle anderen Fragen siehe Kleiner Falke

Was möchtest Du wissen?