Vogelschreck für Schreckschusswaffe

3 Antworten

Man bekommt Pyro Knallpatronen in fast jedem Waffengeschäft mit Munitionserwebsschein. Alles andere ist illegal und man sollte zum Eigenschutz nicht in öffentlichen Foren danach fragen.

Naja in den meisten Ländern( Österreich, Tschechien) kannst du sie auch kaufen. Google einfach mal Vogelschreck und geh auf Shopping-Ergebnisse!

man bekommt vogelschreck ganzjährig in fast jedem waffengeschäft in österreich

Unter welchem Namen findet man Vogelschreck (PyroKnallPatronen) in Polen?

Wie nennt man Vogelschreck auf Polnisch? Bzw unter Welchem Namen findet man es?

Danke im Voraus!

...zur Frage

K*cke Riecht nach Schwarzpulver?

Hallo , Ich war gerade am kacken und hab bemerkt das es aufeinmal nach " Silvester " riecht wenn raketen explodieren aber erst wo ich kacken war und draußen war auch nichts was tun? und mein beruf ist eigentlich kloputze

...zur Frage

Schreckschuss, Vogelschreck, Knallkörper, wie funktioniert das?

Hallo liebe Mitmenschen, ich frage mich schon länger wie so eine Vogelschreckpistole funktioiert... Soweit ich weiß ist es ja nichts weiter als eine Schreckschusspistole welcher man einen beispielweise 15mm Lauf aufsetzt. Durch den Druck fliegt dann der Knallkörper weg, so denk ich mir das ? Kann es auch sein das der Körper noch im Lauf zündet ? Wie das System funktioniert weiß ich leider nur halb, deshalb die Frage :)

Nein ich werde sicherlich nicht an Silvester rum ballern, da ich nicht im Besitz einer Schreckschusswaffe bin. :)

...zur Frage

Welche Vogelschreck sind in Deutschland an Silvester erlaubt?

Hallo,

vorerst weg: ich bin 18 Jahre und habe KEINEN Waffenschein.

Ich möchte mir gerne eine Pistole für Silvester besorgen, mit der man Vogelschreck-Böller, Raketen, Leuchtsterne, etc... (9mm oder eben 15mm Kaliber) abschießen kann. :)

Nur meine Frage ist, ist soetwas in Deutschland überhaupt erlaubt zu besitzen und zu verwenden?

Gibt es Beschränkungen im Kaliber, etc..?

...zur Frage

Silvester Raketen ..

Wo kann man Silvester Raketen Kaufen die wen die explodieren sich zu einem Herz ergeben ?

...zur Frage

Ist es silvester in polen viel lauter als in deutschland?

Die deutschen böller sind im vergleich zu den polnischen ja wirklich tischfeuerwerk. Selbst die kleinsten und billigsten haben da ja schon um einiges mehr drauf als z.b. d-böller. Und die richtigen böller haben da ja 50g und mehr, von den raketen ganz zu schweigen. Also muss da silvester doch wesentlich lauter sein als in deutschland oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?