Vogelnest in unserem Balkon?

Vogelnest in der Ecke unseres Balkons - (Vögel, Schwalbe, Vogelnest)

8 Antworten

Es ist doch schön so Naturereignis live erleben zu dürfen, bei und war es letztes Jahr das Gleiche. Du wirst in der Nacht auch kein Gezwitscher hören denn da schlafen sie, wenn sie dann grösser sind dann wirst du aber am Morgens geweckt werden, weil sie dann Hunger haben. Den Platz suchen die Vogel- Eltern , weil es dort geschützt ist.

Moexchen3 ich fragte danach ob das ein Grund hat weil wir die einzigen in unserer Stadt mit einem Schwalbennest sind.Aber wenn die kleinen erst mal rausgucken dann zwitschern die direkt wenn ihre Mutter angeflogen kommt und denen Würmer oder andere Käfer oder sowas bringt :) Die müssen einen großen Appettit haben wenn die so durchdrehen :D

Schwalben bauen ihre Nester bevorzugt an Gebäuden, weil es da geschützt ist. Worüber ICH mich eher wundere ist, daß es an unserem Haus und auch den Nachbarhäusern noch nie Schwalbennester gab, weil rein baulich gesehen wären hier die Häuser ideal.

Vielleicht finden sie bei euch zu wenig Baumaterial? Oder irgendwas sonst stört sie. Ihr könnt ja mal künstliche Nester anbringen, vielleicht lassen sie sich überreden.

1
@niczb

Sie brauchen günstigerweise lehmige Erde für ihren Nestbau. Möglichkeit Wasser aufzunehmen; sie sitzen dazu gerne an Plützen auf Äckern. Und natürlich viele Insekten. Tierweiden wären dazu ideal, Misthaufen....

2
@niczb

Künstliche Nester? Wie sieht denn sowas aus?

0
@ziebeleskees

Insekten gibt es sicher genug. Sie sind ja sonst hier viel bei der Jagd zu sehen. Wasser gibt es genug am Rande der Siedlung. Lehmige Erde, die fehlt hier tatsächlich, interessanter Aspekt

0

Hilfe Vogel auf Balkon?

Hallo ihr lieben, Seit ungefähr 2 Wochen habe wir ein Vogelnest auf unserem balkon. Wir gehen täglich raus um die anzugucken aber nur wenn die alleine sind ansonsten machen wir die Tür wieder zu. Da ist halt ein großer Vogel, 3 kleine & ein ungeschlüpftes!! Heute ist einer vom Balkon runtergefallen & wir haben den mit Handschuhen wieder ins Nest gelegt! Dann waren es wieder 3, dann sind wir gekommen und es wagen plötzlich nurnoch 2!!! Wir haben die 2 kleinen Vögel & das ein + das Nest jetzt in ein Karton gelegt (mit Handschuhen angefasst!!) & wollten es wieder auf unseren Balkon legen, das Problem ist aber das die raus gehen und dann runterfallen!! Die Mutter ist seit heute morgen nicht da & wir wissen nicht was wir machen sollen!!

Bitte um schnelle Antwort !!!

...zur Frage

Bin ich psychisch krank, Höre schritte wenn niemand da ist?

Heyy also ich hab ne frage (Wer hätte das gedacht hahah)

Okey also wenn ich mal abends alleine zuhause bin und Fernseh schaue, höre ich manchmal schritte im Haus. Ich bekomm dann immer so Panik. Oder wenn ich in meinem Bett liege wache ich auch manchmal aus dem Halbschlaf auf weil ich höre wie eine Tür zugeht. Ich hab dann immer extrem Angst obwohl ich ja weiß das das wahrscheinlich nur Einbildung ist.

Einmal, als ich 6 oder so war hätte ich schwören können dass jemand mit hut auf unserem Balkon war. Ist das alles nur in meinem Kopf?

Manchmal bin ich mir sicher dass ich mir was einbilde, zum Beispiel wenn ich mir aus Neugierde bilder von slenderman anschaue und dann einen tag danach in die nähe von nem Wald komme glaube ich immer kurz dass ich ihn sehe, und erschrecke dann voll, aber ich weiß dass es alles nur ne Legende und alles ist.

Spielt mein Gehirn mir streiche?

Danke schonmal für antworten :)

LG nonamegirlllll

...zur Frage

Ist mein freund gay bzwschwul?

Hallo liebe Community wir sind beide 14.... Er ist blond sportlich und sehr gutazssehend ... Ich war mal bei ihm und noch ein Kolleg war dabei.Wir hatteb am computer etwas zu tun... Auf einmal griff er mir auf den ar* und ich sagte ihm dass er es lassen sollte. Dann hat er gesagt das er am balkon unten etwas gesehen hat: also gingen ich und mein kolleg auf den balkon. Ich schaute als erster ru ter , dabei merkte ich das er mir wieder auf den ar* griff und ich warnte ihn bevir er es gelasen hatte. Dann ging mein anderer kolleg auf den balkon und schaute runter , auf einmal kam er schon wieder drückte einfsch sein pe* auf den ar* vom nico( kolleg). Also gingen sie in sexposition. Später sasen wir wiedwr am computer aber unser rücken tat weh und wir legten u s auf den boden u d der computer war auf dem bett... auf einmal griff er mir wieder auf den ar* .ich legte ihm den hand weg...später kam er auf mich legte seinen geilen penis auf meinen aRsch(bekleidet also nicht nackt) und begann mich zu fi** ( bekleidete sbewegung einfach) aber ich ging dann auf die seite dass er es dann lassen sollte.nun war uns wieder schlecht und wir legten uns auf seinen bett . Plötzlich öffnete er seinen schwanz i dem er sagte dass er etwas lüften wolle... er nahm nicos kopf und tat so als ob er ihm einen gebliesen hat also die bewegungen( schob seinen kopf vor und zurück aber er vatte seinen pe* schon wieder entlüftet also unterhose zog er wieder an) zum schluss noch wollte er dass nico aufsteht und sich bückt , ( dass er wieder in s**position die bewegungen machen konnte) jedoch lehnte dies nico ab .

Eigentlich waren wir best bros jedoch haben wir später gestritten... an anderen tagen wird er auch manchmal gay und greidt auf mein ar* ... und er hockt in der schuld neben mädchen und sagt dass er nicht gay ist. Einmal hat er mir auch auf den pe* gegriffen !! Bitte um hilfe !!!

...zur Frage

Hummelnest auf dem Balkon

Ein Hummelvolk hat sich in dem Vogelnest (der klassiker aus Beton) auf meinem Balkon eingerichtet.

Noch stört das eigentlich nicht.

Muss ich damit rechnen, dass die sich im laufe des Sommers stark vermehren, aggressiver werden oder dauerhaft einrichten und überwintern?

Wenn sie entfernt werden müssen wärs wohl besser je früher die sich ein neues nest suchen können.

...zur Frage

HILFFEE! Ein dickerer Vogel sitz auf meinem Balkon und kann nicht weg fliegen!

Ein dicker größerer Vogel Bauch orange kopf schwarz ich vermute ein dompfaff sitzt auf dem balkon fest ich habe ihm sonnenblumkerne und körner hingelegt er pickt manchmal ein bisschen seit heute morgen schon jetzt seit 6 stunden außerdem steht dort ein karton da kann er rein weil es regnet:( ich will ihm helfen meine mutterr sagt fass den nicht an der kann krankheiten haben:((( armer vogel brauche hilfe soll ich ihn rein holen oder der natur ihren lauf lassen?? tierartzt macht erst in 2 stunden auf bitte schnell hilfe sonst stirbt er :(

Danke Greyger

...zur Frage

Meisennest- soll man die Vögel füttern?

Hallo! Wir haben auf unserem Balkon eine selbstgebaute Vogelvilla, wo jetzt eine Kohlmeise ein Nest gebaut hat. Die Vögel werden seit dem Winter nicht mehr gefüttert, aber kann man nicht noch irgendwas zufüttern wenn die Mutter Junge hat? Wenn ja, was? Oder kann man auch Nestmaterial bereitstellen? Ich würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?