Vogelnest in unserem Balkon?

Vogelnest in der Ecke unseres Balkons - (Vögel, Schwalbe, Vogelnest)

8 Antworten

Es ist doch schön so Naturereignis live erleben zu dürfen, bei und war es letztes Jahr das Gleiche. Du wirst in der Nacht auch kein Gezwitscher hören denn da schlafen sie, wenn sie dann grösser sind dann wirst du aber am Morgens geweckt werden, weil sie dann Hunger haben. Den Platz suchen die Vogel- Eltern , weil es dort geschützt ist.

Moexchen3 ich fragte danach ob das ein Grund hat weil wir die einzigen in unserer Stadt mit einem Schwalbennest sind.Aber wenn die kleinen erst mal rausgucken dann zwitschern die direkt wenn ihre Mutter angeflogen kommt und denen Würmer oder andere Käfer oder sowas bringt :) Die müssen einen großen Appettit haben wenn die so durchdrehen :D

Schwalben bauen ihre Nester bevorzugt an Gebäuden, weil es da geschützt ist. Worüber ICH mich eher wundere ist, daß es an unserem Haus und auch den Nachbarhäusern noch nie Schwalbennester gab, weil rein baulich gesehen wären hier die Häuser ideal.

Vielleicht finden sie bei euch zu wenig Baumaterial? Oder irgendwas sonst stört sie. Ihr könnt ja mal künstliche Nester anbringen, vielleicht lassen sie sich überreden.

1
@niczb

Sie brauchen günstigerweise lehmige Erde für ihren Nestbau. Möglichkeit Wasser aufzunehmen; sie sitzen dazu gerne an Plützen auf Äckern. Und natürlich viele Insekten. Tierweiden wären dazu ideal, Misthaufen....

2
@niczb

Künstliche Nester? Wie sieht denn sowas aus?

0
@ziebeleskees

Insekten gibt es sicher genug. Sie sind ja sonst hier viel bei der Jagd zu sehen. Wasser gibt es genug am Rande der Siedlung. Lehmige Erde, die fehlt hier tatsächlich, interessanter Aspekt

0

Vogelmutter bekam Junge und kommt jetzt nicht mehr!

Seit längerem haben wir euin Vogelnest in unserem Garten, 4 kleine Junge sind dort auch drin und zwitschern wie verrückt, logisch sie haben ja Hunger. anfangs kam die Mutter noch und brachte Futter aber seit heute kommt sie irgendwie nicht mehr, jedenfalls haben wir sie heute noch kein einziges mal gesehen :( Eben habe ich sie mit Würmern per Pinzette gefüttert, sie waren ganz gierig. Ich mache mir ein wenig Sorgen, ich will nicht das sie verhungern :( Ist das normal, oder nicht?

MfG

...zur Frage

Hilfe Vogel auf Balkon?

Hallo ihr lieben, Seit ungefähr 2 Wochen habe wir ein Vogelnest auf unserem balkon. Wir gehen täglich raus um die anzugucken aber nur wenn die alleine sind ansonsten machen wir die Tür wieder zu. Da ist halt ein großer Vogel, 3 kleine & ein ungeschlüpftes!! Heute ist einer vom Balkon runtergefallen & wir haben den mit Handschuhen wieder ins Nest gelegt! Dann waren es wieder 3, dann sind wir gekommen und es wagen plötzlich nurnoch 2!!! Wir haben die 2 kleinen Vögel & das ein + das Nest jetzt in ein Karton gelegt (mit Handschuhen angefasst!!) & wollten es wieder auf unseren Balkon legen, das Problem ist aber das die raus gehen und dann runterfallen!! Die Mutter ist seit heute morgen nicht da & wir wissen nicht was wir machen sollen!!

Bitte um schnelle Antwort !!!

...zur Frage

Meine Wellensittiche machen nachts total Terror!

Hallo Leute, ich brauche die Hilfe von Welli-Experten! Meine Wellensittiche sind einer männlich und einer weiblich. Sie haben einen riesigen Käfig und von ihnen festgelegte Schlafplätze. Das Männchen schläft auf einer Schaukel und das Weibchen auf einer Stange. Sie benehmen sich ganz normal und sind auch nicht krank. Aber manchmal kommt es vor, dass die beiden nachts anfangen zu zwitschern und wild herumzufliegen. Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hummelnest auf dem Balkon

Ein Hummelvolk hat sich in dem Vogelnest (der klassiker aus Beton) auf meinem Balkon eingerichtet.

Noch stört das eigentlich nicht.

Muss ich damit rechnen, dass die sich im laufe des Sommers stark vermehren, aggressiver werden oder dauerhaft einrichten und überwintern?

Wenn sie entfernt werden müssen wärs wohl besser je früher die sich ein neues nest suchen können.

...zur Frage

Ich suche einen neuen Downhill reifen?

Hallo, ich brauche einen neuen enduro/downhill Reifen. Es gibt so vielen und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit guten Reifen gemacht habt. Wichtig ist mir für den Vorderreifen, viel Grip und eine Hohe Haltbarkeit. Für den Hinterreifen ist mir wenig Rollwiederstand und eine Hohe Haltbarkeit wichtig. Außerdem sollte der Reifen nicht viel zu teuer sein. Mein momentaner reifen hat als Größe: 27,5×2,4. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Vogel aus dem Nest gefallen - was passiert Nachts?

Hab eben ein Vogeljunges (Blaumeise) im Garten gefunden, welches aus dem Nest unterm Dach gefallen ist.

Da wir Katzen haben hab ich den Piepmatz auf dem Balkon in Sicherheit gebracht, wo er auch von den Vogeleltern gefüttert wird.

Ich mach mir nur Sorgen, was Nachts passiert, da es doch noch ziemlich kalt ist. Der Vogel hat zwar schon ein ordentliches Federkleid (Flattert auch ganz heftig, nur zum Fliegen reichts noch nicht), aber ich trau der Sache nicht so recht, nicht dass er morgen erforen da liegt.

Zurück ins Nest geht leider nicht, da man dort nicht hinkommt (3. Stock irgendwo unterm Dach, man hört nur das Piepsen der anderen Jungvögel)

Frage:

Kümmern sich die Eltern auch Nachts um den kleinen, oder soll ich irgend ne Wärmequelle hinmachen?

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?